Forums um Deutsch zu korrigieren/zu verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erste Verbesserung: die Mehrzahl von "Forum" ist nicht "Forums", sondern "Foren".

Ich denke, hier bist Du ganz gut aufgehoben. Es gibt hier viele Leute, die Dir gerne dabei helfen, Dein Deutsch zu verbessern - sofern sie selbst dazu in der Lage sind - *grins*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MainPrem
12.02.2016, 22:46

Leider wurden alle meine Fragen bezüglich Grammatik gelöscht:(

0

Du kannst hier fragen. Ebenso hast du die Möglichkeit, bei www.duden.de kleine Texte korrigieren zu lassen.

"Hallo alle zusammen,

kennt jemand Foren, in denen man sein Deutsch verbessern kann?
Ich brauche eine Seite, wo ich Beiträge reinschreiben kann. Z. B. einen Satz, um einfach nachzufragen, ob er grammatisch korrekt ist."

Bastian Sick (Zwiebelfisch) ist auch eine gute Anlaufstelle.

Da geht es schon los: Foren ist der Plural von Forum.

zb. studis-online.de

oder deutsch.info

Kommentar von MainPrem
12.02.2016, 22:42

Danke! Durch Korrigieren merke ich mir besser. (meine Kollegen haben mich nie bei dem Wort "Forums" korrigiert, so habe ich mir eingeprägt). Danke für die Seiten:)

0

Gutefrage.net oder einfach auf Google den Satz eingeben un eventuell noch Grammatik richtig dazu schreiben

Kommentar von MainPrem
12.02.2016, 22:43

Hier wurden alle meine Fragen wegen Grammatik gelöscht. Durch Google habe ich auch versucht. Aber es kommt nie das, was ich suche. 

0
Kommentar von bittertsweet
12.02.2016, 22:49

ok dann kann ich dir nicht helfen, du könntest natürlich auch Freunde fragen, vielleicht findest du auch jemanden, der sich bereit erklärt es immer für dich zu korrigieren

0

Was möchtest Du wissen?