Forum mit verschiedenen Rängen und Rechten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kostenpflichtig: Burning Board (WoltLab), Xenforo, vBulletin

Kostenlos: myBB (verwende ich persönlich), phpBB.

Hier findest du eine Liste mit einigen Forensoftwaren: http://www.meine-erste-homepage.com/forum.php

Bei der Installation hilft wie immer Google :)

Ansonsten kann ich dir Hilfe auf meinem TS anbieten: altislife.lionskillerz.de oder ts.lionskillerz.de hoffe konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du suchst kann so ziemlich jede Forensoftware. 

Am beliebtesten, aber auch am teuersten ist wohl vBulletin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe jahrelang ein smf-Forum laufen gehabt (Simple Machines Forum), und da kann man beliebig mit Benutzergruppen und Co. Agieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woltlab wie schon beschrieben.

Wenn du aber erst mal auf kostenlose Systeme umsteigen möchtest, die aber leider nicht die gleiche Qualität haben, kann ich dir empfehlen:

kunena, phpBB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TacticSquad
14.08.2016, 14:24

Ich habe mir die beiden kostenlosen Sachen mal angeschaut und mich für kunena entschieden. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich leider nicht weiß wie ich das auf einem Webspace von Nitrado installieren kann [wenn das überhaupt möglich ist]. Wüssten Sie vllt wo man das nachlesen kann oder wo man ein Tutorial dafür findet?

MFG TacticSquad

0

Such mal bei Google nach Forensoftware und probiere ein paar aus. Ich selber nutze das Burning Board von WoltLab, welches allerdings was kostet.

Gruß: Holger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?