Forum aus Ausland nicht erreichbar...wer weiß Rat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Chicitababe,

der Ursprung kann in verschiedenen Gründen liegen, dass es zu dieser "Blockade" kommt. Einmal, dass der Webinhalt gefiltert wird von Staaten die das mit der Pressefreiheit "ein wenig kritischer" sehen.

Wenn dem so ist, und deine Freundin bei einem Provider ist, welcher nur spezielle Webinhalte durchlässt, dann hilft nur ein Proxy/VPN oder du müsstest dafür sorgen, dass dein Forum als "friedlich" eingestuft wird.

Daher wäre erstmal interessant zu wissen, ob es nur bei dieser Freundin bzw. nur aus der Türkei es zu diesem Fehler kommt oder global aus allen Ecken. Dann wäre als nächstes natürlich interessant zu wissen, wo du dein Forum hostest...

Viele Grüße & Erfolg

Rafael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chicitababe
04.10.2011, 23:12

Vielen Dank für deine Antwort. ;)

Hatte auch schon die Vermutung, dass die Türkei eine Blockade gemacht hat, weil sie sowas ja mal angekündigt, aber dann wieder fallengelassen haben. Einige kommen ins Forum andere nicht.

Weißt du, wie ich mein Forum als friedlich einstufen lassen könnte? Bzw wo?

Mein Forum hoste ich bei Forumieren

0

Da ist eben der Zugang gesperrt durch bestimmte Programme, wie Firewall. Das kannst Du nur mit jeweiligen Admin am Abgangsort klären. Von hier aus findest Du die Lösung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chicitababe
04.10.2011, 22:10

Der Admin bin ja ich. Betreibe das Forum von Deutschland aus und bis vor kurzem hatten die User aus der Türkei kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?