FORUM 3 Stuttgart - Sekte oder nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Forum 3 e.V. ist eine anthroposophische Einrichtung. Man kann der anthroposophischen Bewegung kritisch gegenüber stehen (wie man z. B. auch der katholischen Kirche kritisch gegenüber sein kann), eine Sekte sind sie aber ganz bestimmt nicht. Wenn Du mehr über das Forum 3 selbst wissen willst, findest Du bei Wikipedia einen Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_3

Das Forum 3 wird außerdem vom Jugendamt der Stadt Stuttgart unterstützt. Kann so schlimm also nicht sein.

Mach dich mit Rekrutierungs- u. Beeinflussungsmethoden von Sekten vertraut! Dann musst du, wenn du dort einen Kurs besuchtst, keine Angst haben, weil du sofort erkennen wirst, wenn man versucht dich in die Falle zu locken.

Hier gibt es viele Informationen darüber:

destruktive-gruppen-erkennen.com

Danke für deine hilfreiche Antwort! Ich habe mir die Seite angeschaut und viel über die Vorgehensweise herausgefunden. Außerdem finde ich es gut das es auch Berichte über Sekten gibt von Leuten die damit in Berührung kamen.

0

Was möchtest Du wissen?