Fortsetzung der Frage Herbarium Zeugnisnote?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, wenn du es nicht kannst, dann verdienst du doch auch keine gute Note, oder?

Deine Aussage, dass du kein Wissen über Pflanzen besitzt, entspricht so ca. der Definition von ungenügend (erhebliche Mängel, die auf absehbare Zeit nicht ausgeglichen werden können).

Dennoch versuche ich mal, dir zu helfen:

Das 4. Bild sieht für mich schwer nach 4-blättrigem Kleeblatt aus. Da du keine Blüte dabei hast, kann man hier nur raten, welcher Klee das ist. Trifolium pratense (Wiesenklee) ist recht häuig, könnte das also sein.

Das 5. ist ein Farn; die sind schwer zu bestimmen, könnte eine Wurmfarnart (Dryopteris spec.) sein.

Das 3. ist vermutlich ein Buschwindröschen (Anemone nemorosa)

Das 2. ist für mich schwer zu erkennen. Könnte ein Leimkraut sein von den Petalen her. Also Silene spec.; da gibt es viele Arten und die Bestimmung ist schwierig, insbesondere im gepressten Zustand (eigentlich bestimmt man vor dem Pressen)

Das erste kann ich auch mit Sicherheit nicht bestimmen. Sieht nach Ranunculacee aus, wie das Buschwindröschen. Evtl. ist es sogar eins, die können auch rosa sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von confusedgirl25
18.09.2016, 21:55

Anscheinend habe ich wohl doch eine gute note verdient, 2+.

0

Was möchtest Du wissen?