Fortschritt der Gentechnik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest z.B. klassische Themen wie das via E.Coli gentechnisch hergestellte Humaninsulin bis zu den gentechnisch veränderten Nutzpflanzen die heutzutage weltweit angebaut werden behandeln. Du findest zu diesem Thema sehr viel Stoff im Internet. Gentechnisch werden auch sehr viele Medikamente oder Lebensmittel in Deutschland/Österreich hergestellt.

Dieser Link ist denke ich sehr hilfreich wenn du zentral die Entwicklung der Gentechnik behandeln möchtest da hier der Großteil der wichtigsten Meilensteine aufgeführt ist: http://gene-abc.ch/de/geschichte-der-gene/gen-story-von-1980-bis-2010.html

Danke Mann, der Link ist genau das, was ich brauche. Echt klasse =)

0
@pharma

Danke^^ Ab jetzt wirds eig ganz einfach, hatte die Vorarbeit für fast alles schon fertig, nur der Teil hat noch gefehlt aber das ist jetzt ja auch ganz easy =)

0
@pharma

Falls Du noch Platz über hast, nimm die Antithrombin-Ziege noch mit rein (erstes zugelassenes Medikament in der EU aus der Milch transgener Ziegen), oder die Omega-3-Schweine aus den USA (angeblich gesund), damit Du nicht nur bei den Bakterien und Menschen hängenbleibst. Oder guck bei transgen.de

Falls Du Bilder brauchst: es gibt transgene Schweine, die im dunkeln grün leuchten. Kommt auch immer nett rüber ... google gene-pharming

0

....nein ! dass wird geheim gehalten.....sage Dir keiner was anderes,es stimmt NICHT, zumindest im deutsc/engl.Bereich nicht. asser bek.BLA-bla...

omg aber meine Facharbeit dreht sich darum.. Ich brauch ja eig nur n paar sensationen der gentechnik von früher und dann welche von heute..

0

omg aber meine Facharbeit dreht sich darum.. Ich brauch ja eig nur n paar sensationen der gentechnik von früher und dann welche von heute..

0

Was möchtest Du wissen?