Fortschritt dann wieder Rückschritt?

4 Antworten

Hast du mit deinem Fahrlehrer mal darüber geredet?

Der kann die Situation und auch was die evtl hilft vermutlich viel besser einschätzen als wir.

Vielleicht hilft er die ja ohne das du es merkst mehr, wenn es dann gut läuft weniger und beim nächsten mal noch weniger, wo du dann wieder Fehler machst...

Wichtig ist dabei zu bleiben ins nicht aufzugeben. Die einen können schnell Mathe, andere schnell Sprachen, wieder andere schnell Auto fahren und manche können es eben nicht.

Vielleicht machst du dir einfach zu viel Druck, wodurch es wieder schlechter Start besser wird...
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

Du sagst selbst das du Fehler .. dumme Fehler machst .. also gibst du ja nicht unnötig Geld aus, sondern Geld das dir ermöglicht deine Fehler zu verbessern. Je mehr Stunden man hat .. desto mehr wird man eben auch gefordert.. man muss ja das selbstständige Fahren lernen und nicht immer wieder jeden Schritt vom FL vorgekaut bekommen. 

du hast zu wenig Selbstbewusstsein. du bist zu unsicher, daher auch diese Fehler

Wie war es bei euch in der Fahrschule und wie war eure erste Fahrstunde?

hallo,

Ich möchte gerne den Führerschein machen und werde mich demnächst anmelden. Mich würde mal interessieren wie es bei euch in der fahrschule war (z.b. wie das mit den theoriestunden ablief usw). Und wie war eure erste fahrstunde? Ich habe angst, dass ich das auto gleich selbst aus der Tiefgarage fahren muss oder im sehr lebendigen Stadtverkehr fahren muss...

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Wie lange brauche ich für meinen Führerschein?

(Auto und Motorrad zusammen)

...zur Frage

Fahrstunden.. Mache wieder Fehler :/ was kann ich tun?

Ich habe bis jetzt ca 10 Fahrstunden absolviert. Letzde Woche und diese Woche bin ich ziemlich gut gefahren. Und der Fahrlehrer hatte mir auch gesagt das er eine sehr hohe Steigerung bei mir gesehen hat. Heute hatte ich wieder eine Fahrstunde: jedoch verlief sie nicht so gut wie in den vorherigen. Ich habe viele Fehler gemacht Bsp. Zu stark gebremst,von der Fahrbahn gekommen usw. Ich weiß nicht woran das liegt.. Ich war doch vorher soo gut. Jetzt macht mein Fahrlehrer und ich mir sorgen. Was kann ich tun um in den nächsten Fahrstunden wieder positiv zu sein??

Danke im voraus!

...zur Frage

Mein fahrlehrer holt mich ab?

Hey. Habe nächste Woche die nächste Fahrstunde. Habe allerdings bis 15.15h Schule und mein Fahrlehrer holt mich dann mit Fahrschul Auto von der Schule ab. Ist das normal? Verstehe mich mit meinen Fahrlehrer echt gut aber es ist nichts mit Gefühlen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke:)

...zur Frage

1. Fahrstunde?

Ich weiß, es gibt unzählige Einträge zu diesem Thema. Aber eine Frage habe ich nicht gefunden. Nämlich WIE man zur 1. Fahrstunde kommt.

Ich habe bereits 4 Theoriestunden absolviert und brauche auch nur noch 4, da ich den Rollerführerschein schon gemacht habe. Da war es so, dass ich erst nach der bestandenen Theorieprüfung die 1. Fahrstunde bekam.

Aber von anderen, die in der Fahrschule sind ( und vom.Internet)weiß ich, dass man schon während dem Theorie unterricht ( so nach der 3.-6 stunde) die 1. Stunde bekommt.

Aber wue bekommt man sie? Also sprechen die Fahrlehrer einen dort an oder gibt es in der Fahrschule eine bestimmte Theoriestumdenzahl? Oder muss man selbst auf die Fahrlehrer zukommen? Aber wieso fühlen sich dann viele noch nicht bereit für die 1. Stunde?

Ich hoffe, dass ihr mir trotz der langen Fragestellung helfen könnt ! :)

P.S meine nächste Theoriestunde ist morgen.

...zur Frage

Kann ich einfach fragen, ob ich mit Fahrstunden anfangen kann?

Hi, mir fehlen nur noch 2 Theoriestunden, von denen eine nächste Woche ist und die andere erst am 1. Dezember (Die Fahrschule legt wert darauf, dass man bei jeder Stunde mindestens einmal war). Deswegen wollte ich jetzt schonmal mit Praxis anfangen, damit ich nicht so lange nichts zutun hab. Allerdings wurde ich noch nie darauf angesprochen, ob ich schon anfangen kann oder so, kann ich den Fahrlehrer der Theorieunterricht gibt einfach fragen, ob ich anfangen kann?

Wie fragt man sowas denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?