Fortpflanzung von Feuersalamander?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als viele andere Amphibien (Frösche, Molche) laichen Feuersalamander keine Eier ab, sondern gebären Larven mit Kiemen. Diese sehen den Kaulquappen von Fröschen sehr ähnlich. Auch die Kaulquappen des Salamanders machen eine Metamorphose durch, d.h. sie verändern sich sehr stark und entwickeln erst allmählich Beine und Lunge.

Ja, die pflanzen sich fort...?

Einmal rein einmal raus fertig ist der kleine klaus. Nein spass was meinst du?

Wie verpflanzen sie sich

0
@MelidHajdinovic

Sie sind doch keine Pflanze ;) Lach!

Aber sie können ihren Standort ändern, indem sie mit ihren Beinen von einem Gewässer zum nächsten Laufen

0

Kann ein Hase schwanger werden dadurch?

Ich wollte meinen Hasenstall ausmisten und hab in kurz in einen anderen Hasen stall gesetzt damit ich ausmisten kann ich hab ihn zu anderen Weibchen gesetzt doch kurz drauf fing mein Weibchen ein anderes Weibchen an zu rammeln kann dadurch einer von den beiden Hasen baby Hasen kriegen?

...zur Frage

Feuersalamander finden?

Hey :) Ich würde sehr gerne wissen, wo man Feuersalamander in der freien Natur finden kann. Wisst ihr vielleicht wo? Bis jetzt weiß ich nur, dass man die Tiere im Wald finden kann (bei Moos) Kann ich die auch im Winter finden? Lg✨

...zur Frage

Evolution Fortpflanzung?

An alle Biologen: habe mal eine Frage bezüglich der Evolution. Wenn sich aus einem Lebewesen ein neues entwickelt hat, wie hat sich das dann fortgepflanzt, wenn es sich doch als erstes alleine weiterentwickelt hat?? Oder haben sich gleichzeitig aus mehreren Lebewesen neue entwickelt und die haben sich dann fortgepflanzt?

...zur Frage

Feuersalamander und Katzen?

Hey,

ich mache mir große Sorgen um meine Katze. Sie ist total verspielt und greift wirklich alles an was sich bewegt. Sie ist schon seit paar Monate Freigängerin und hat auch schon die ein oder andere Maus mitgebracht. Ich war vorhin im Garten und habe mind. 2 Feuersalamander gesehen. Soweit ich weiß sind diese giftig.

Sind Feuersalamander für Katzen gefährlich? Könnte da was schlimmes passieren?

...zur Frage

Mit Feuersalamander über die Grenze, ist das möglich?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein Feuersalamander bestellen (mit Papiere dabei). Ich fahre bald nach Italien und ich wollte fragen ob es möglich ist es mitzunehmen. Würde es dann einen extra Platz kosten? (Wir fahren mit dem Bus).

...zur Frage

Tarnung bei feuersalamander?

Hey muss,ein Referat über feuersalamander machen, wisst ihr was darüber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?