Fortpflanzung von Feuersalamander?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als viele andere Amphibien (Frösche, Molche) laichen Feuersalamander keine Eier ab, sondern gebären Larven mit Kiemen. Diese sehen den Kaulquappen von Fröschen sehr ähnlich. Auch die Kaulquappen des Salamanders machen eine Metamorphose durch, d.h. sie verändern sich sehr stark und entwickeln erst allmählich Beine und Lunge.

Ja, die pflanzen sich fort...?

Einmal rein einmal raus fertig ist der kleine klaus. Nein spass was meinst du?

Wie verpflanzen sie sich

0
@MelidHajdinovic

Sie sind doch keine Pflanze ;) Lach!

Aber sie können ihren Standort ändern, indem sie mit ihren Beinen von einem Gewässer zum nächsten Laufen

0