Fortpflanzung der Amöbe (Erklärung des Bildes)

2 Antworten

Ich denke schon, dass auf dem Bild eine Amöbe dargestellt ist. Bei der Zellteilung teilen sich natürlich nicht nur die Organe, sondern auch die DNA im Zellkern. Ein absolut erstaunlicher Vorgang. Und damit nicht immer nur Inzucht entsteht, können 2 Einzeller auch Chromosomen austauschen.

Ich selbst schau´ mir Amöben immer wieder gern an; es ist einfach gigantisch, wie ein Viech ohne Hirn ein Bröckchen Nahrung umfließt und es dann im Körper verdaut.

hallo, also: bei pantoffeltierchen ist es so ,dass sie sich in der mitte teilen und alle "organe" sich teilen (kleinkern u.s.w). wenn die Amöbe sich fortpflanzt ist es fast das gleiche nur das sie sich nicht in der mitte teilt sondern irgendwo . es teilen sich wieder alle organe und es entstehen zwei neue einzeller. so schwer ist es gar nicht, da finde ich die geschlechtliche fortpflanzung schwerer.

Mit dem bild konnte ich leider nichts anfangen tut mir leid!

PS: ich glaube nicht das dies eine Amöbe ist

Was möchtest Du wissen?