Fortnite Stretched 1280x1024? Muss es 1280x1080 sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich's benutzdefiniert mache, erlischt ja die Garantie.

Bitte was? Kannst deine Auflösung einstellen wie du willst, was soll das bitte mit der Garantie zu tun haben?

Das ist ein Full HD Monitor. Ein Full HD Monitor löst mit 1920x1080 Pixel auf.

Um stretched zu spielen ändert man die Auflösung in der Breite. Die Auflösung in der Höhe von 1080 auf zum Beispiel 1024/900 zu setzen macht keinen Sinn, da dann das Bild unscharf/verpixelt wird, da weniger Pixel von der Grafikkarte berechnet werden wie der Monitor hat.

Weil wenn ich auf benutzerdefiniert gehe steht da es kann mein monitor beschädigen und die garantie kann erlischen..Das sind die Rechtlichen Hinweise von NVIDIA

0
@Kepe55

So ein Quatsch... Wenn der Monitor etwas nicht darstellen kann führt er automatisch ein Reset durch. Nehm einfach 1280x1080, ansonsten eben Benutzerdefiniert.

1
@RedgePro

Da steht auch, dass sich der monitor überhitzen könnte, wenn ichs benutzderdefiniert mache.

0
@Kepe55

Mag sein, bei den Sicherheitshinweisen steht auch, dass wenn man über 3 Stunden auf den Monitor guckt die Augen Schäden nehmen und und und... Es sind einfach Sicherheitshinweise. Kein Monitor geht kaputt, weil man ihn auf Stretched einstellt.

1
@RedgePro

Ok vielen dank! Ich werde es dann stretchen. Danke! Hoffe mein Monitor geht nicht kaputt^^ Hab n Samsung s24F350. Hat 150 Euro gekostet.

0
@RedgePro

Ich dachte aber, dass wenn sich der Monitor erhitzt, es automatisch auf das Optimale gestellt wird also 1920x1080

0
@Kepe55

Man kann einen Monitor auch übertakten, und dadurch wird es sogar wirklich wärmer. Da steht auch, dass es dem Monitor schaden kann. Ich hab keinen Samsung C24F396 schon seit Ewigkeiten auf 72Hz übertaktet, da passiert eh nix...

0
@Kepe55

Genau, wenn etwas nicht stimmt macht der Monitor automatisch ein Reset.

0
@RedgePro

Kennst du gute stretched res.? 1080x1080? 1280x1080?

0
@Kepe55

Also 1280x1080 soll ganz gut sein. 1080x1080 finde ich bisschen zu extrem. Musst einfach ausprobieren, was dir am meisten liegt. Versuch es vielleicht erstmal mit 1280x1080

0

Warum sollte die Garantie erlöschen, wenn Du die Auflösung änderst? Das ist natürlich Quatsch ^^

Weil wenn ich auf benutzerdefiniert gehe steht da es kann mein monitor beschädigen und die garantie kann erlischen.Das sind die Rechtlichen Hinweise von NVIDIA

0
@Kepe55

Ok, davon hab ich noch nie gehört und es überrascht mich.

0

Was möchtest Du wissen?