Fortnite Crossplay Mobile - PS?

3 Antworten

Wie ABEGames schon schrieb, geht das.

Im Grunde handelt es sich (anders als etwa bei PUGB) auf allen Plattformen um das gleiche Spiel, weshalb Cross-Platform-Multiplayer problemlos möglich ist.

Standardmäßig, wenn du alleine in der Lobby bist, spielst du mit Spielern auf der gleichen Plattform (das siehst du an "Auffüllen mit: gleiche Plattform") und zumindest unter iOS auch nur gegen Spieler auf der gleichen Plattform ("Spiele gegen: gleiche Plattform").

Sobald allerdings jemand der Gruppe beitritt (oder umgekehrt), der mit einer anderen Plattform online ist, ändert sich das und ihr spielt (bei Auffüllen des Teams) mit Spielern von allen Plattformen und auch gegen Spieler von allen Plattformen.

Voraussetzung ist also nur, dass ihr zum Spielen eine Gruppe bildet. Aber das müsst ihr ja ohnehin, wenn ihr sicher zusammen in einem Spiel landen wollt.

Nein das funktioniert nicht.

Was möchtest Du wissen?