fortgeschrittene Animationen in Powerpoint?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe Office13, aber so sehr sollten sich  die Versionen nicht unterscheiden.

Ich weiß nicht, ob man es vielleicht einfacher lösen kann, aber ich habe es mit drei Animationen gemacht, die gleichzeitig ablaufen. Die erste vergrößtert das entsprechende Diagramm, die zweite zieht es in die Mitte und die Dritte blendet das andere Diagramm aus.

Ich habe auf https://www.dropbox.com/s/z1zhw70lr80gvnw/Pr%C3%A4sentation1.pptx?dl=0 eine Testpräsentation hochgeladen (für den ersten Schritt), das funktioniert ganz gut.

Kommentar von Jmknpf10
28.10.2016, 09:16

Wow, das hat mir wirklich sehr geholfen. Aber da hab ich noch eine kleine Frage. Habe mir das jetzt zusammengebaut mit den Animationen. Allerdings möchte ich nachdem ein Diagramm größer wird es danach wieder kleiner lassen werden. Die Animation dafür steht auch. Allerdings wird das Diagramm dann kleiner als es im Ausgangszustand war. Kann man irgendwo den Faktor ändern um welchen das Bild verkleinert/vergrößert wird?

0

Hallo,

Im Reiter 'Animationen' -> 'Animationsbereich', danach öffnet sich rechts ein Fenster. Dort kannst du deine Animationen verwalten, wie Zeitpunkt, die Reihenfolge der Animationen, nach einen Klick usw. und auch einen Trigger usw. einstellen.

Also Animation auswählen und dann die passenden Einstellung für die Animationen im Animationsbereich einstellen und fertig.

LG

Was möchtest Du wissen?