Fortgehen mit 16- wie lange?

4 Antworten

In den Ferien wäre es mir einerlei wie lange sie aus ist, solange sie keinen Mist baut und sich mal zwischendurch meldet. Während der Schulzeit sollte man natürlich nicht zu lange machen und irgendwann auch mal in's Bett gehen (so ca. 23h).

Kommt vielleicht auch drauf an, wo sie hingeht und mit wem. Ein Konzert mit der besten Freundin ist sicherlich nochmal anders zu bewerten als Diskotour mit der ganzen Clique.

Meinung hat hier nicht viel verloren. Das ist klar im Jugendschutzgesetz (JuSchG) geregelt.

§5, insbesondere Absatz 2 sagt klar, dass Du um 24 Uhr auf den Veranstaltungen oder in den Gaststätten nichts mehr verloren hast.

Für die Häufigkeit gibt es keine Regelung, aber ich würde mein Kind am Wochenende bis 24 Uhr und unter der Woche nach Einzelentscheid weglassen, maximal bis 21 Uhr, Ferien bis 22 Uhr

Das gillt aber nur für Veranstaltungen und Kneipen. Dadurch wird nicht geregelt wie lange sie zum Beispiel auf der Sturmfrei-Party beim Klassenkameraden bleiben darf. Der Gesetzgeber kann dir die Erziehung nicht abnehmen!

2
@Knutschpalme

Es geht aus der der Fragestellung nicht hervor, dass es sich um private Veranstaltungen handelt, also muss man m.E. von öffentlichen Veranstaltungen ausgehen. "Fortgehen" ist nach meiner Auffassung Disco, Fest oder ähnliches

1

"Das ist klar im Jugendschutzgesetz (JuSchG) geregelt." --- Nö, eben nicht. Das JuSchG regelt nur, wo man wann sein darf, aber nicht, wie lange das Weggehen generell erlaubt ist. Außer öffentlichen Veranstaltungen und Gaststätten gibt es ja noch andere Dinge.

0
@hydrahydra

Wir können gern alle Eventualitäten diskutieren! Es geht aus der der Fragestellung nicht hervor, dass es sich um private Veranstaltungen handelt, also muss man m.E. von öffentlichen Veranstaltungen ausgehen. "Fortgehen" ist nach meiner Auffassung Disco, Fest oder ähnliches

1

2 Mal in der Woche 5mal die Woche für die Schule lernen, in den Ferien bis 00:00 Uhr wenn Schule ist unter der Woche bis 21 Uhr am WE bis 00:00 Uhr

Welches geschenk für 16 Jähriges Mädchen?

Hat jemand eine idee für ein Geburtstagsgeschenk dür ein Mädchen auf dessen party ich eingeladen bin (alter 16). Ich kenne sie kaum, deswegen kann ich ihr nichts individuelles schenken und es sollte auch nicht zu teuer sein.

...zur Frage

Jugendliche Mädchen wirken oberflächlich? Meinungen?

Hallo

In letzter Zeit nerve ich mich irgendwie öfters an Jugendlichen in meinem Alter (ca. 14-17). Vor allem Mädchen wirken meiner Meinung nach oft sehr Oberflächlich und Arrogant. Ja, ich weiss, dass man eigentlich nicht über das Aussehen urteilen sollte. Und ja, ich weiss dass es nicht alle betrifft. Aber gab es vor 10 Jahren auch schon so viele "Frühreife" ?

Ich wollte einfach mal eure Meinungen lesen und ob ich die einzige bin, die so denkt.

LG

...zur Frage

hallo, Wieviel verdient ein 16 jähriges Mädchen normalerweise bei einem Ferienjob, wenn ich vier Wocher 38 Stunden die Woche arbeite:)?

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren Party?

Wenn ihr Aufsichtsperson seid und dafür zuständig seid, dass die Party nicht zu laut ist, dann und dann Schluss ist mit der Party usw. Euch zwei Mädchen erzählen : Kommen Sie mal mit, da raucht einer ... Ihr geht die Tür rein. Die Mädchen machen zu und schließen ab ( Keller ). Nach drei Stunden ( Ende der Party ) lassen sie dich frei. Würdet ihr die dann anmeckern, oder eher ruhig sein, und mit dem Kopf schütteln und sich den Rest denken. Würdet ihr sagen gut war nicht so schlimm, ist mit einer Entschuldigung getan oder Anzeige erstatten. Es gibt doch schlimmeres, z.B. wenn sie einen mit Gewalt da reinzerren oder nicht mehr rauslassen usw.

...zur Frage

Welches würdet ihr mehr empfehlen für ein 17 jähriges Mädchen als Geburtstagsgeschenk?

Habt ihr andere Geschenk Ideen. Ich kenne sie auch noch nicht zu lange und will auch nicht mehr als 20€ ausgeben.

...zur Frage

Ein 12 jähriges Mädchen hat mir (16) ein Liebesgeständnis gemacht ...?

Ein 12 jähriges Mädchen hat mir (16) ein Liebesgeständnis gemacht ....damit kann ich nicht wirklich umgehen ....weshalb ich sie nicht mehr aus dem Kopf kriege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?