Fortgehen - Hausmittel gegen Kater & um den Abend gut zu überstehen?!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das mit dem Stamperl ist schon die richtige Richtung. Es heißt, dass man vor dem genuß von viel Alkohol was fettes, deftiges Essen soll dann hält man beim Trinken länger durch. Generell ist es aber natürlich besser, erst gar nicht mit dem Vorsatz, sich voll laufen zu lassen, aus dem Haus zu gehen..... ;-))))))))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer viel Wasser trinken und schauen,dass Du salzige Sachen zu Dir nimmst (und damit mein ich nicht den Tequila ;) ). Wenn Du heimkommst, kannst Du noch eine Tasse Gemüse- oder Fleischbrühe trinken, das hilft mir ganz gut.

Ansonsten: lern Deine Grenzen kennen und halte sie ein. Oder schieb mal ein alkfreies Bier dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast des Rätsels Lösung ja bereits: Alkohol maßvoll trinken und darauf achten, zwischendurch immer reichlich Wasser nachzufüllen. Der Kater speist sich ja in erster Linie aus der Dehydrierung. Außerdem - wie schon Karl aus "Herr Lehmann" wusste: Elektrolyte sind wichtig - also Salze, sprich salzige Knabbereien. Auch Eier, vornehmlich das Eigelb, wirken segensreich, daher gab es früher in den Kneipen auch immer Soleier zu kaufen.

Aber der einfachste Trick ist immer, nicht mehr zu trinken, als der Körper in dieser Zeit abbauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten keinen alkohol trinken oder nur in maßen, so das du keinen kater nächsten morgen hast. sonst eine dose tunfisch oder anders ölhaltiges vorher essen. viel wasser zwischendurch trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alkoholfreie getränke trinken. hat bei mir bisher immer bestens funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich kenn mich damit nicht aus (bin erst 13)

Aber die Mutter meines Freundes sagte:" Einen Esslöffel Olivenöl und man wird net besoffen"
aber kein Gewähr, dass das stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es sollte eigentlich ne ganze flasche sein..

mein geheimtipp ist das aquarium - drei becher voll fischwasser - kein kater am morgen danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zu viel durcheinander trinken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?