Fortbildungsmöglichkeiten und berufliche Aufstiegschancen hat man als Feldwebel?

1 Antwort

Gleiche Antwort wie jedes Mal bei solchen Fragen:

Kommt drauf an.

Je nach Verwendung zB werden Lehrgänge besucht und Erfahrungen gemacht, die man auch zivil verwenden kann. Nach der Dienstzeit stehen einem dann mehr oder weniger Möglichkeiten in der Wirtschaft frei.

Berufssoldat wäre auch noch eine Alternative, da muss man allerdings richtig gut für sein. Das geht dann bis maximal Oberstabsfeldwebel.

Ansonsten ginge vielleicht auch noch der Offizier im Fachdienst. Das geht dann bis maximal Stabshauptmann.

Reha-Antrag wegen Burnout G0110 berufliche Zukunft?

Hallo,

Ich soll eine Rehabilitation beantragen und frage mich was ich im Antrag G0110 unter Punkt 2, Berufliche Zukunft ankreuzen soll.

Wie stellen Sie sich Ihre berufliche Zukunft vor?: Ich denke, dass ich in der nächsten Zukunft wahrscheinlich

  1. In meinem Beruf weiterhin arbeiten kann
  2. In meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann
  3. Überhaupt nicht mehr arbeiten kann
  4. Eine andere Arbeit suchen werde.

Momentan ohne Rehabilitation kann ich nicht arbeiten. Möchte aber wieder gesund werden und auch wieder versuchen in meinem alten Job zu arbeiten.
Richtet sich diese Frage auf die jetzige Situation und ohne Hilfe oder soll geklärt werden wie es nach der Rehabilitation aussieht. Finde die Frage im Antrag ist unglücklich formuliert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Besteht eine Möglichkeit, nach einer Laufbahn vom Feldwebel bei den Feldjägern, danach bei der Polizei oder ähnlichem aufgenommen zu werden?

Hallo Leute, es ist so das ich zurzeit zur Fachhochschulreife gehe und eigentlich eine laufbahn bei der Bundeswehr anstreben möchte.. allerdings hatte ich heute mein Beratungsgespräch wo er mir ausdrücklich empfohlen hat das ich nicht meinen wünschen (Jäger/Fallschirmjäger) nach gehen sollte, da ich eine Ausbildung für meine Zukunft suchen sollte. Aufgrund dessen hat er mir den ZAW (Zivilen) Laufweg empfohlen im bereich Elektronik. Dieser Bereich spricht mich persönlich aber so gar nicht an, Meine Frage lautet nun, gibt es einen Bereich im Heer der Zukunft´s basierend ist? / wie sieht es aus mit den Feldjägern?, besteht eine Möglichkeit nach einer Laufbahn vom Feldwebel bei den Feldjägern danach bei der Polizei oder ähnlichen aufgenommen zu werden?

Hoffe um Rückantworten wäre sehr dankbar, Lg Kain Traynor

...zur Frage

Wie ist das Leben als Feldwebel bei der Bundeswehr?

Habe gehört dass man als Feldwebel in der Bundeswehr mehr Freizeit und ausgeruhter ist wenn man am Wochenende nach Hause kommt als ein normaler Soldat. Finde ich ein bisschen komisch da man als Feldwebel doch eine Verantwortung hat. Oder kann es sein das man im Bund weniger Stress weil man da nur herumkommandiert? Trozdem passt da was nicht.

...zur Frage

Kann man vom Feldwebel zum Offizier aufsteigen?

Wenn man als Feldwebel einstrigt kann man sich dann zum Offizier aufsteigen oder braucht man dafür unbedingt die Offiziersausbildung? Und noch eine Frage um die Offiziersausbildung zu machen braucht man ja ein Abitur, kann man wenn man so vom Feldwebel zum Offizier aufsteigen kann das dann auch ohne Abi? Also zählt das Abi nur für die Ausbildung oder auch fürs Hocharbeiten? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Als Feldwebel beworben, welcher Dienstgrad bei Einstellung?

Hallo,

Ist man nach Beendigung der  Grundausbildung direkt Feldwebel oder ist man zuerst Gefreiter und muss sich dann zum Feldwebel hocharbeiten?

Lg

...zur Frage

Psychologie studium,Inhalte Chancen Zukunft

Hallo ich beschäftige mich momentan mit verschiedenen Studiengängen weil ich nach der schule studieren möchte ich aber total hin und hergerissen bin was. Was ist so grundlegend ein Psychologie studium und was kann man damit danach machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?