Fortbildungsmöglichkeiten und berufliche Aufstiegschancen hat man als Feldwebel?

1 Antwort

Gleiche Antwort wie jedes Mal bei solchen Fragen:

Kommt drauf an.

Je nach Verwendung zB werden Lehrgänge besucht und Erfahrungen gemacht, die man auch zivil verwenden kann. Nach der Dienstzeit stehen einem dann mehr oder weniger Möglichkeiten in der Wirtschaft frei.

Berufssoldat wäre auch noch eine Alternative, da muss man allerdings richtig gut für sein. Das geht dann bis maximal Oberstabsfeldwebel.

Ansonsten ginge vielleicht auch noch der Offizier im Fachdienst. Das geht dann bis maximal Stabshauptmann.

Erziehungswissenschaften studieren , berufliche Zukunft ?

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, nach meinem Abitur ,Erziehungswissenschaften zu studieren ... Doch was hätte ich für eine berufliche Zukunft ,wenn ich mit dem Studium fertig bin (würde mich gerne auf Kinder spezialisieren )

...zur Frage

Welchen Abschluss hat man beim beruflichen Gymnasium?

Hallo,

Ich beschäftige mich derzeit mit verschieden Gymnasien für mein bevorstehendes Abitur, doch habe ich ein Problem jeder sagt bzw. schreibt etwas anderes über das Berufliche Gymnasium. Ich möchte auf ein Berufliches Gymnasium, da ich eigentlich schon weiß was ich später machen möchte und bei einem Beruflichen Gymnasium ein Fachbereich sehr im Schwerpunkt liegt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ist der Abschluss eines Beruflichen Gymnasiums ein Fachabitur oder ein "normales" Abitur?

...zur Frage

Reha-Antrag wegen Burnout G0110 berufliche Zukunft?

Hallo,

Ich soll eine Rehabilitation beantragen und frage mich was ich im Antrag G0110 unter Punkt 2, Berufliche Zukunft ankreuzen soll.

Wie stellen Sie sich Ihre berufliche Zukunft vor?: Ich denke, dass ich in der nächsten Zukunft wahrscheinlich

1. In meinem Beruf weiterhin arbeiten kann
  2. In meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann
  3. Überhaupt nicht mehr arbeiten kann
  4. Eine andere Arbeit suchen werde.

Momentan ohne Rehabilitation kann ich nicht arbeiten. Möchte aber wieder gesund werden und auch wieder versuchen in meinem alten Job zu arbeiten.
Richtet sich diese Frage auf die jetzige Situation und ohne Hilfe oder soll geklärt werden wie es nach der Rehabilitation aussieht. Finde die Frage im Antrag ist unglücklich formuliert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Besteht eine Möglichkeit, nach einer Laufbahn vom Feldwebel bei den Feldjägern, danach bei der Polizei oder ähnlichem aufgenommen zu werden?

Hallo Leute, es ist so das ich zurzeit zur Fachhochschulreife gehe und eigentlich eine laufbahn bei der Bundeswehr anstreben möchte.. allerdings hatte ich heute mein Beratungsgespräch wo er mir ausdrücklich empfohlen hat das ich nicht meinen wünschen (Jäger/Fallschirmjäger) nach gehen sollte, da ich eine Ausbildung für meine Zukunft suchen sollte. Aufgrund dessen hat er mir den ZAW (Zivilen) Laufweg empfohlen im bereich Elektronik. Dieser Bereich spricht mich persönlich aber so gar nicht an, Meine Frage lautet nun, gibt es einen Bereich im Heer der Zukunft´s basierend ist? / wie sieht es aus mit den Feldjägern?, besteht eine Möglichkeit nach einer Laufbahn vom Feldwebel bei den Feldjägern danach bei der Polizei oder ähnlichen aufgenommen zu werden?

Hoffe um Rückantworten wäre sehr dankbar, Lg Kain Traynor

...zur Frage

Bewerbung: Berufssoldat?

Hallo Ich bin momentan Ende 9. Klasse und muss demnächst eine Bewerbung für die Bundeswehr schreiben. Ich möchte mich als Berufssoldat bewerben, weiß aber nicht was dort alles drin stehen soll. Mir wurde eine Liste gegeben mit verschiedenen Berufen, von den ich mir 3 aussuchen soll. Allerdings weiß ich nicht was noch drin stehen soll. Denn es gibt ja verschiedene Abteilungen (Heer, Marine, Luftwaffe). Muss ich in die Bewerbung auch eintragen, welche Abteilung ich bevorzuge? Oder wird das erst später entschieden? Dann hätte ich noch eine Frage wegen der Karriere, denn es gibt ja verschiedene Dienstgrade(Feldwebel, Offizier usw.). Wie verhält sich das da? Sucht man sich das aus? Wenn ich beispielsweise eine Karriere als Feldwebel antreten wollen würde, würde das dann Als Berufssoldat gehen?

Ich danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Psychologie studium,Inhalte Chancen Zukunft

Hallo ich beschäftige mich momentan mit verschiedenen Studiengängen weil ich nach der schule studieren möchte ich aber total hin und hergerissen bin was. Was ist so grundlegend ein Psychologie studium und was kann man damit danach machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?