Fortbildung während Krankschreibung?

3 Antworten

Das solltest du mit deinem Arbeitgeber und natürlich der Krankenkasse abklären. Wenn du das ohne Genehmigung machst, hast du bei einer Folgeerkrankung u.U. Probleme.

Man könnte sagen, warum nicht. Wenn ich arbeitsunfähig bin, heißt das ja nicht, dass ich nicht an einer Fortbildungsveranstaltung teilnehmen darf. Ich würde mal den Arzt fragen. Vor 2 Jahren hatte ich eine Knie-Op. Ich hatte eine kurze Reise innerhalb Deutschlands geplant. Auf meine Frage, ob ich jetzt diese Reise machen dürfte, sagte mir der Arzt: Warum nicht, verbot mir aber Auto zu fahren. Soviel dazu.

Klar, Du denkst doch nicht mit dem Fuß.

Livestream wärend Krankgeschrieben?

Hallo,

darf ich während meiner Krankschreibung trotzdem Livestream auf YouTube machen? Ich arbeite in einem großen Metallverarbeitungsunternehmen und einige meiner Kollegen verfolgen meine Aktivitäten online. Wenn ich mich dazu in der Lage fühle, kann ich weiter machen oder ist das unangebracht?

MfG

...zur Frage

während Krankschreibung in die Disco?

Ich bin jetzt vor Ende meiner Krankschreibung wieder fit. Darf man dann in die Disco gehen? Ich meine jetzt nicht um mich volllaufen zu lassen... Cola trinken wäre angesagt.

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine 6 Geben wenn der Schüler durch Verletzung nicht Teilnehmen kann?

Hallo,

Ich habe ne Verletzung am Fuß und auch das Attest dazu das ich am Sportunterricht nicht teilnehmen kann. Mein Lehrer will morgen das die sachen benoten die wir gelernt haben und hat gesagt egal was wer nicht was vorzeigt bekommt eine 6 darf er das?

...zur Frage

Verfällt Krankschreibung wenn ich sie nicht abschicke?

Ich war jetzt insgesamt 2 Wochen wegen einer Verletzung am Fuß krankgeschrieben und war heute beim Arzt, der mir erneut eine Krankschreibung für die nächste Woche ausgestellt hat. Jetzt habe ich nächste Woche aber sowieso Urlaub, wo ich auch verreisen möchte. Wenn ich die Krankschreibung für nächste Woche einfach nicht abschicke, verfällt diese dann, sodass ich meinen normalen Urlaub beanspruche ? Denn mit Krankschreibung darf ich soweit ich weiß nicht verreisen.

MfG

...zur Frage

Trotz Krankschreibung zu einer Fortbildung?

Ich bin seit längerem Krank geschrieben wegen Schwindel. Während der Arbeit kann ich mich nicht unbedingt einfach hinsetzen. Während der Fortbildung wird dass bestimmt möglich sein. Darf ich zur Fortbildung, wenn ja was muss ich beachten, oder muss ich den finanziellen Verlust hinnehmen und die Fortbildung absagen.

...zur Frage

Zeitarbeit Kündigung während Krankschreibung

Darf eine Zeitarbeitsfirma einen während der Krankschreibung kündigen? Darf die EInsatzfirma einen bei der Zeitarbeitsfirma abmelden, während man krankgeschrieben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?