Fortbildung VWL

2 Antworten

Hallo Zurur,

ein nicht universitärer Abschluss, der aber sehr anerkannt ist, ist die Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt/in (IHK). Hier lernst Du alle wirtschaftlichen Grundlagen kennen und bleibst nah an der Praxis. Erkundige Dich doch mal bei der IHK.

VWL an FH studieren?

Hi Community, ich würde gerne den Bachelor in VWL auf einer FH machen.

Macht das jemand oder kann mir jemand etwas darüber sagen, zb in Bezug auf die Chancen im Beruf wenn das Studium an einer FH absolviert wird?

Ich würde gerne in einem Unternehmen arbeiten, zb im Investitionsmanagement oä.
Ich frage mich nur ob ich Chancen habe mit einen Abschluss einer FH (gehen wir mal davon aus dass er gut sein wird).

Kennt jemand auch Fachhochschulen an denen ein VWL Studium möglich ist (außer Nürtingen)?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Berufsziel Steuerberater : Ausbildung oder Studium?

Welcher Weg haltet ihr für den sinnvolleren (& sichereren), wenn man als Berufsziel Steuerberater hat :

  • Ausbildung + 10 Jahre Berufserfahrung bei einer Durchfallquote von bis 70%

oder

  • Abitur + Studium mit anschließender entsprechend Fortbildung

Gruß & Danke schon mal :)

...zur Frage

Werde ich als Industriekaufmann direkt in die Buchführung kommen?

Guten Tag,

beispielsweiße habe ich einen Fachabitur in der Tasche, und eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert.

Wie sehen die Chancen aus, um Buchhalter zu werden. Muss ich als erstes weiterhin als Industriekaufmann arbeiten um Berufserfahrungen zu sammeln oder soll ich nach der Ausbildung direkt eine Weiter/Fortbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) machen?

Außerdem wenn ich die Weiter/Fortbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) machen würde und es bestanden habe, muss ich mich irgendwie neu bewerben und werde ich diesen Posten schnell bekommen?

LG

...zur Frage

Was kann man nach einem VWL - Studium machen?

Was kann man nach einem VWL - Studium machen? Wie sehen da die Berufsaussichten beim Schwerpunkt Finanzierung aus?

...zur Frage

Studium ohne Abi. Webdesign mit Ausbildung zum Industriekaufmann studieren?

Hallo. Ich bin ausgebildeter Industriekaufmann mit mittlerer Reife. Ich habe 10 Jahre Berufserfahrung und nach 3 jähriger Reise möchte ich nun meine wirkliche Leidenschaft zum Beruf machen. Gibt es eine Möglichkeit für mich, Webdesign ohne Abitur zu studieren? Eventuell als Fernstudium o.ä.? Vielen Dank! Grüße

...zur Frage

Kann man mit einem VWL Studium Steuerberater werden?

hi,

die Frage richtet sich nun in soweit, ob es möglich ist diesen Beruf auszuüben wenn man einen Bachelor oder Master in VWL hat. Mir ist klar das man dafür auch eine Prüfung absolvieren muss, ist man denn durch ein VWL Studium dazu berechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?