Fortbewegungsmittel in Tokyo?

7 Antworten

Klar gibt es da Busse, Züge und U-Bahnen. Für die Züge und U-Bahnen kannst du dir eine Pasmo-Karte holen. Dort funktioniert das so, dass du, sobald du den Bahnhof oder eine Station betrittst, deine Karte auf so ein Ding drauf legst, ebenfalls wenn du wieder an einer Station oder einem anderen Bahnhof ankommst. Weiß grad nicht, wie dieses Ding heißt, ist aber auch egal, du siehst es auf jeden Fall, wenn du eine Station betrittst. Das Geld wird dann immer von dieser Pasmo-Karte abgezogen. Diese kannst du an jedem Bahnhof und an jeder Station an einem Automaten aufladen. Die Automaten sind auch auf englisch und das ist echt ganz einfach dort. Ich war diese Sommerferien alleine dort und bin 15, aber sogar ich hab es verstanden :D Also keine Sorge^^ Wenn du noch Fragen zu Tokio hast, kann ich sie dir gerne beantworten.  :)

14

Alles klar, Danke ;D

0

In Tokyo nutzt man Zug oder U-Bahn. Spezielle Tickets wird es geben, die sind aber nicht kostengünstiger, sondern ersparen lediglich den Gang zum Ticketautomaten. Lohnt sich für zwei Wochen nicht.

Kleiner Tipp: Wenn du nicht sofort erkennen kannst, wie teuer deine Strecke ist, kaufe immer das günstigste Ticket und zahle dann beim Aussteigen den fehlenden Betrag (falls es teurer ist). Dafür gibt es extra Automaten an den Ausgängen.

Es gibt die Tokyo Metro (U-Bahn) und die überirdische JR-Ringlinie, sowie etliche Buslinien. Man kann an einem Bahnhof sich eine Suica oder Pasmo-Karte an einem Automaten kaufen, mit Geld aufladen und dann einfach beim Ein-/Aussteigen damit ein-/auschecken und automatisch bezahlen. Man spart nichts, es ist aber praktisch.

DIe Busse werden wohl weniger von Touristen benutzt, haben ein mal einen benutzt und wurden etwas verdutzt angestaunt. Kann aber auch ein Zufalls-Sample-Ausreißer sein. (in Kyoto benutzen Touristen z.B. hingegen dauernd Busse)

Da du selber sagst, dass du dich nicht auskennst:

Wieso willst du im Sommer nach Tokyo? Das ist mit Abstand die schlechteste Zeit! Es ist schwül und warm. Nicht angenehm warm, sondern wirklich schlimm unangenehm. Jede andere Jahreszeit ist besser!

Im Frühling gibt es mit richtigem Timing die Kirschblüte oder Pflaumenblüte, im Herbst Laubfärbung, im Winter ist es eher (touristisch) leer und kalt. Der Winter ist dennoch deutlich besser als der Sommer!

Ich würde dir auch empfehlen noch eine Stadt neben Tokyo anzuschauen. Falls dir dies nicht zusagt, seien zumindest Ausflüge raus aus der Stadt empfohlen. [Mount Takao, Mount Mitake, Kamakura, Nikko]

14

Also Ausflüge raus aus der Stadt will ich sowieso machen ;D und Sommer würde mir am besten passen deshalb würde ich dann auch im Sommer fliegen wollen, Danke für die Antwort.

0
19
@Raphael2602

Jeder ist seines Glückes Schmied. Du hast im Sommer die Wahl, im Frühsommer ab Juni ist die Regensaison. Diese endet Mitte Juli, dann wird es extrem schwül und man schwitzt teilweise im stehen.

Im August und September gibts noch die Taifunsaison als Bonus. Zudem sind im August viele Feiern und Obon mit entsprechendem Inlands-Reiseverkehr. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, sei dir überlassen.

0
14

Alles klar, gut zu wissen, Danke ;D

0

Monatskarte vom Busfahrer kaufen?

Hi^^, und zwar habe ich ab Montag seit 8 Wochen wieder Berufsschule und dort muss ich leider mit dem Bus hinfahren. Sonst habe ich mein Monatsticket immer in einem "Bus-Büro" geholt und ja. Leider habe ich aber vergessen dass diese am WE immer zu haben und ich muss Montag schon eher losfahren als es wieder aufmacht. Kann ich auch beim Busfahrer ein Monatsticket kaufen und wenn ja, kann man da mit Karte zahlen oder muss ich 100€ Bar mitbringen?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Alternaive zum Fahrrad - Führerscheinfreie Fortbewegungsmittel?

ich suche eine Alternaive zum Fahrrad. Beziehungsweise Führerscheinfreie Fortbewegungsmittel? Ja ... Bahn, Bus kenne ich. Ich suche was man selber steuern kann.

...zur Frage

Dörfer in der Nähe von Tokyo

Ich fahre im Sommer für ein paar Wochen nach Japan und wollte in einem Dorf nahe Tokyo wohnen. Der Weg nach Tokyo sollte nicht zu lange dauern. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Bahn-monatsticket Erstattung?

Hallo

Ich habe mir für Mai ein Monatsticket gekauft. Seit ein paar Tagen bis zum Ende des Monats finden aber jetzt irgentwelche Reperaturen auf der Bahnstrecke statt, weshalb ein Ersatzbus fährt. Dieser Bus fährt jedoch nur 2 mal in der Stunde (Bahn eigentlich 4x), ich brauche damit doppelt so lang an mein Ziel und ich muss einenmal Umsteigen, was ich sonst nicht müsste.

Bei dem Kauf der Monatskarte vor 3 Wochen, wusste ich das natürlich nicht und hätte sie mir auch nicht gekauft, sondern Einzeltickets und wäre ab dem Reperarursarbeiten mit dem Auto gefahren (da flexibler).

Ich frage mich jetzt ob ich irgenteine Erstattung bekommen kann. War jemand schon mal in einer änlichen Situation? Danke im Voraus

...zur Frage

Sind Monatstickets aus einem DB Automaten auch gültig bei DSW21?

Hallo, ich wollte mir ein Monatsticket kaufen und ich frage mich grade, wenn ich es nacher z.B in einer Bahn kaufe von der Deutschen Bahn, ob es dann auch zb gültig ist, wenn ich den Bus benutzen würde, der von zb. der DSW21 ist?

Zweite Frage: Ist das Ticket dann ganz gültig in VRR? Wohne nähe Dortmund.

Danke im voraus! Lg Ani :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?