Fortbewegungsmittel in Paris?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Pitbulllight.

Es gibt Informationsschalter an fast jeden größerem Bahnhof (z.B Garde du Nord an dem du ankommst wenn du z.B mit Thalys fährst) dort kannst du dann 3 oder 4 Tages Ticktes kaufen. Ich habe dies auch bei meinem letzten besuch gemacht, du wartest nie länger als 2-3 Minuten auf eine Bahn und kommst damit Praktisch überall hin.

Es wäre hilfreich immer ein Metroplan in der Tasche zu haben bzw. gibt es mit Sicherheit davon auch eine App ;-)

P.s Wer natürlich unbedingt will kann auch laufen, ist aber natürlich eine Ausdauer/Zeit Frage ;-)

LG Zash

Hallo,

U-Bahn, Busse . die normalen Kosten. Die müssten aus den Geschäftsbedingungen der Verkehrsvereine ersichtlich sein. Oder bezahl direkt beim Fahrer !

Das geht auch ohne Sprachkenntnisse !

Ernorme Kosten entstehen , wenn Du unterwegs einen Kaffee trinken willst oder was essen willst ! Das sind enorme Preise , Kaffee nicht unter 5,00 Euro !!! Wir haben uns immer was mitgenommen oder bei MC Donald gegessen!

Ansonsten kann man auch Schnäppchen machen , wenn man ein paar nette Klamotten kaufen will! Dazu ist das Kaufhaus Laffejyett zu empfehlen . Das ist in der Nähe des Theater`s / Louvré !

Viel Spaß in Paris :-)) Ist eine tolle , sehenswerte Stadt ! Ganz toll übrigens eine Nachtfahrt auf der Seine!

GLG clipmaus :-))

Metro (U-Bahn). Stationsnamen muss man ja nur lesen können. Die Automaten zu bedienen ist auch kein Problem. Eventuell lässt sich sogar die Sprache am Automat umstellen. Daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, aber es war kein Problem auch ohne Französisch.

Zug und u-bahn? Kostet nix wenn du ein ticket von der deutschen Bahn hast, also kannst dann den ganzen Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren :)

schnubbeldubbel 13.06.2014, 19:14

Metro und RER Paris kostet nix mit DB-Ticket??? Das lese ich zum ersten mal. Kannst Du mir bitte mal einen Link schicken, wo das steht?

0
DenoBalkanovic 06.08.2014, 22:16
@schnubbeldubbel

frag mal ein Kontrolleur, allso als ich letztes Jahr da war konnte ich damit fahren, da es wie weiterführendes Ticket zum aufenthaltsort gilt.

0

Was möchtest Du wissen?