Forschungsstand Limnologie?

2 Antworten

Limnologie ist nicht so mein Thema, ich würde vermuten, dass Forschungen im den Bereichen

Auswirkungen erhöhter CO2-Konzentrationen;

Nutzung von Algen etc. als Nahrungsmittel oder Kohlenstoffsenken;

Auswirkungen von Schadstoffen in Gewässern, Möglichkeiten zur Gewässerreinigung

Evolution der Land- und Wasserpflanzen;

Genanalysen diverser Pflanzen

Versuche es mal mit dem Suchbegriff aktuelle forschungsthemen limnologie

Ich könnte dir bei Bedarf nur die allgemeinen Unterschiede der Wasser,- zu den Landpflanzen liefern, doch das dürfte dir wohl nicht genügen.

Naja vllcht gibt es mir ein paar aufschlüße wonach ich explizir suchen muss. ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir helfen könntest 

0
@xAlphaWolfx

Wasserpflanzen: 1. Laubblätter oft fein verteilt, 2. Epidermis dünnwandig, 3. Kutikula nicht vorhanden, 4. wenige Spaltöffnungen, 5. Festigugs,- u. Leitgewebe kaum vorhanden, 6. große Interzellularräume, 7. Wurzelsystem schwach entwickelt

0

HArzt 4 von Mutter gestrichen weil Sohn neuen Job hat?

Moin, also ich hab eine Frage zu einem Anliegen welches meinen Freund betrifft.

Undzwar bekommt seine Mutter vom Amt Geld, da sie momentan einen Deutschkurs macht und noch nicht arbeiten kann.

Ihr Sohn und sie leben in einer Wohnung zusammen (der Mietvertrag läuft auf beide Namen)und er arbeitet fest in einem Hotel.

Vor 3 Monaten hat er dort neu angefangen (vorher hat er in einem anderen Hotel gearbeitet) , nun hat seine Mutter heute einen Brief erhalten in dem steht dass sie ihr das Geld streichen, da ihr Sohn seinen Job gewechselt hat.

Darunter versteh ich dass er hätte Bescheid geben müssen ( klingt logisch), allerdings können sie ihr einfach das Geld streichen?Er verdient im Vergleich weniger als zuvor. Bzw reicht es wenn wir seine neuen Lohnabrechnungen neu einreichen? Ich kenn mich da leider nicht so aus, ich weiß nur dass er jetzt ganz auf der Miete und allem anderen sitzen bleibt was sein gesamtes Gehalt beansprucht .

Und können sie einfach so alles was sie zum Leben braucht streichen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kriminalroman für Seminararbeit?

Hallo, ich würde meine seminararbeit gerne über einen Krimi schreiben (das Leitfach ist Englisch und das Thema Detective Stories falls es wen interessiert) und suche noch nach einem geeigneten Werk. Es sollte auf jeden Fall ein moderner Krimi sein, Phönix Kinder von Christine Drews hat mir zb sehr gut gefallen. Da ich ca. 20 Seiten schreiben muss, wäre es gut, wenn man zb auf die Charaktere näher eingehen könnte, sie beschreiben und ggf. Kontrastfiguren miteinander vergleichen könnte usw. Könnt ihr mir gute Krimis empfehlen? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie könnte der Titel meiner Seminararbeit lauten (Punk in der DDR)?

Ich schreibe eine Seminararbeit in Musikgeschichte über das Thema Punk in der DDR und gehe dabei darauf ein, wie sich die Punks trotz der Stasi usw. etablieren konnten.. nun brauche ich ja eine Problemfrage bzw. Problemstellung für meine Seminararbeit ..mHat jemand Eine Idee? Und wenn wir schon dabei sind... Ich muss ein Expose verfassen und darin muss enthalten sein, wie der Forschungsstand zu diesem Thema ist... Hat jemand eine Ahnung davon, oder eine Idee wo ich nachschauen kann ? danke im voraus !

...zur Frage

Thema für Seminararbeit im Beriech Marketing ?

Hallo , Bis zu den Winterferien müssen wir ein Thema für unsere Seminararbeit finden. Es fällt mir schwer, ein Themenpunkt aus dem Bereich Marketing zu finden. Natürlich soll es auch originell sein und interessant. Ich würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen.

...zur Frage

Expose zu Buch?

Also ich muss ein Expose zu einem alten Buch (Reisebeschreibungen) schreiben. Ich versteh nicht, was ich da machen muss (das Internet hilft nicht). Muss ich so etwas schreiben wie "Zunächst schreibt der Autor über die Landschaft" oder gehört da so etwas rein, wie "Zunächst werde ich darauf eingehen, was der Autor beschreibt", also mehr die Methodik??. Ich kapier nicht, ob ich meine einzelnen Punkte einfach abarbeiten soll oder ob ich eher meine Methode, wie ich vorgehe, erklären soll. Oder beides? Außerdem weiß ich nicht, was ich als Problemstellung, Relevanz des Themas, das Interessante am Thema oder mein Ziel der Arbeit nehmen soll. Soll ich meinen Forschungsstand auch genau erklären, also wie weit ich schon recherchiert habe oder soll ich einfach die Punkte ausformulieren, die ich schon hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?