Forschungsmeinungen zu Kleisthenes?

1 Antwort

Man kann nur spekulieren. Uns fehlen schlicht und ergreifend die Quellen, um diese Frage sinnvoll beantworten zu können.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
1

Danke für die Antwort..leider bringt sie mich nicht weiter.

Aber hat bspw. ein Jochen Bleicken nicht vielleicht etwas darüber sagt ? Oder andere Historiker die sich mit der Thematik beschäftigt haben ? Ich brauche lediglich ein paar Thesen

0
43
@cat09808

Gewiss hat sich Bleicken in seinem Buch über Kleisthenes geäußert. Aber auch er kann ohne Quellengrundlage kein sicheres Urteil abgeben. Ohne die entsprechende Quellengrundlage wird dich nichts weiterbringen. Gerade für die griechische Geschichte musst du dich damit abfinden.

Für einen Forschungsüberblick empfehle ich folgendes Buch:

0

Was möchtest Du wissen?