Forschungsfrage für ein Exposé zum Überthema Fremdenfeindlichkeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist Fremdenfeindlichkeit Männersache? (untersucht wird, inwieweit Fremdenfeindlichkeit bei Männern verbreiteter bzw. stärker ausgeprägt ist als bei Frauen und woran das liegt)

Fremdenfeindlichkeit in Akademikerkreisen (dass Fremdenfeindlichkeit in bildungsfernen Schichten verbreitet ist, ist bekannt - aber wie äußert sich Fremdenfeindlichkeit im Bildungsbürgertum?)

Fremdenfeindlichkeit und Antiamerikanismus (wo finden wir Parallelen zwischen beidem und warum ist die Kombination beider Haltungen recht häufig?)

Danke! Kennst du zufällig eine gute Datenbank, wo man zu diesen Themen Literatur herbekommen könnte?

0
@Fragesteller699

Nein, leider nicht, die Themen habe ich mir vorhin selbst ausgedacht. Aber Forschung würde wohl auch beinhalten, dass man nicht nur Literatur zitiert, sondern selbst Untersuchungen durchführt.

0

Was möchtest Du wissen?