Forschungsarbeit (ähnlich wie Semesterarbeit) Biologie- Themenwahl

4 Antworten

Eine Forschungsarbeit dürfte das wohl nicht sein, eher ein Referat zum Stand der Forschung. Vielleicht durchforstest du die letzten Ausgaben von "Spektrum der Wissenschaft" (Bibliothek). Ein unerschöpfliches Thema ist z.B. der Einfluss der frühkindlichen Erfahrung auf das spätere Sozialverhalten.

ich wüde im bereich informationsverarbeitung gehen wenn du mit psychologie arbeiten willst.. denn da gibt es viele sachen..

Wie zum Beispiel das menschliche Gehirn eine schlechte nachricht verarbeitet.. wie beispielsweise den Tod eines geliebten Menschen. Was im Gehirn da vor sich geht...

Oder wenn du pathologisches haben möchtest... Wie ein Mensch mit SChlaganfall gewisse Informationen verarbeitet... Es gibt viele Möglichkeiten..

Auf jeden fAll sehr interessante Themen.. ich wünschte ich hätte solche arbeiten schreiben dürfen.. bei uns gab es nie so etwas interessantes lol

vielen Dank, müsste nur einer bestimmten Frage nachgehen, die sich nicht so einfach beantworten lässt. Hat mir schon weitergeholfen! Vielen lieben Dank.

Ja einige meiner Mitschüler beschweren sich, ich finde das eher interessant, da Nachforschungen zwar aufwendig sind, man sich da aber richtig reinhängen kann und immer mehr erfährt. Und vor allem, kann man sich Themen aussuchen, die einen einigermaßen interessieren.

Lieben Gruß und vielen Dank! :)

0
@withshades

wenn du hilfe brauchst für einige sachen helfe ich gerne.. so erfahre ich auch etwas mehr... ;-)

0
@fcbgirllaura

vielen Dank für das entzückende Angebot :) Wahrscheinlich werde ich darauf zurückgreifen, um Sie etwas zu fragen etc.

bis bald

0

Eine Idee habe ich Dir ja per PN gegeben :)

Was möchtest Du wissen?