Forscherfrage zum thema evolution?

5 Antworten

1. Warum sind nur aus den Menschen hoch entwickelte Wesen geworden die sich ausdrücken können in Wort, Schrift, Mimik und Gestik??

2. Warum sind nicht noch andere Tiere zu denen heran gewickelt?

3. Warum konnte man heute sagen wie wir Menschen damals aussahen, wenn man weder sagen kann wie Dinos damals aussahen (damit mein ich nicht ihr Skelett, sondern viel mehr die Haut, den die ist ja nicht erhalten geblieben, wie auch beim Menschen)??

4. Warum hat man bis heute keines der Tiere gesehen, die sich weiter entwickeln?? (meine davon, von einer Art zur anderen z.B ein Vogel entwickelt sich zum Fisch)??

Noch dazu muss ich sagen (dies in Fett): Ich bin keiner der an der Evolution festhält, weil es genug Beweise gibt die gegen einer Evolution sprechen?

Ich hoffe das reicht erstmal, mir würden bestimmt Tausende Fragen dazu einfallen...

Wenn der Mensch aussterben würde, könnten sich aus den heutigen Affen nochmals Menschen entwickeln? 

Nein, ein Wechsel einer Art, von einer Gattung, zu einer anderen ist nicht möglich.

0
@NadarrVebb

Aha! Bringe ein konkretes Beispiel dafür wo dies nicht möglich ist! Dein Komentar interessiert mich, aber so nackt und nur mit Tomaten, ohne alles, kann ich ihn nicht verstehen! 

0
@Patrickson

Es ist nicht möglich, dass andere (nicht menschliche) Menschenaffen sich zu einem Menschen entwickeln, da diese Vorstellung auf einem Denkfehler deinerseits beruht. Der Mensch ist nicht "das Ziel" der Familie der Menschenaffen.

Kein Lebewesen kann aus seiner taxonomischen Gruppe herauswachsen. Selbst wenn der Mensch morgen anfangen würde Wurzeln zu schlagen und Photosynthese zu betreiben, so wäre er dennoch ein Tier. 

So verhält es sich auch mit den nichtmenschlichen Affenarten. Selbst wenn der Schimpanse eines Tages anfangen würde Städte zu erbauen und aufrecht zu gehen, so wäre er dennoch kein Mensch.

1

Vielleicht wie und warum sich die Menschen zu Menschen entwickelt haben und nicht Affen geblieben sind?

Was möchtest Du wissen?