Forscherfrage erstellen zum Gemälde?

1 Antwort

Du kannst die Frage nach dem Schema des "dialektischen Besinnungsaufsatzes" bearbeiten. Die Fragestellung müsstest du so formulieren, dass man am Ende noch ein "... oder nicht?" anhängen könnte.

Etwa so: Hat das Gemälde ... heute noch eine Wirkung?

Was ist in diesem Ausschnitt aus dem Gemälde (in einem der Panele des Isenheimer Altars) "Die Versuchung des hl. Antonius" von Matthias Grünewald zu sehen?

Hier ist ein Ausschnitt aus dem Gemälde zwei mal wiedergegeben. Auf der rechten Seite wurde ein Teil des Ausschnittes in Graustufen umgewandelt und mit einem Tiefpass gefiltert.

...zur Frage

Gemälde im Gemälde gesucht?

Vor einiger Zeit war ich hin und weg von einem Gemälde im Museum. Es war eine Höhle gezeichnet mit einem Lagerfeuer rechts unten. Im Mittelpunkt des Bildes stand eine Staffelei mit einem Gemälde, die den Verlauf des Berges vervollständigt hat. Habe jetzt schon Stunden damit verbracht es zu suchen und immernoch kein Treffer.

Weiß jemand den Namen des Gemäldes oder wenigstens den des Künstlers?

Danke im vorraus für jegliche Antwort

...zur Frage

Hilfe was ist Lobbyismus bzw was sind lobbyisten

Hey hab das Thema grad in Gemeinschaftskunde hab im Internet schon nachgeschaut aber die definitionen dort verstehe ich nicht ganz kann man das in verständlichereren worten formulieren?

...zur Frage

Erklärung der 1. Folge von Fate/zero?

Ich habe mir die 1. Folge von FateZero angesehen und verstehe kaum was :/ Ich hab nur verstanden das die mit dem Symbol auf der Hand den heiligen Grahl fpr sich gewinnen wollen und das es 1schafft sich seinen Wunsch zu erfüllen damit. Ich fänds cool wen mir jmd dieses ganze gerede um die Familien erklärt usw :/

...zur Frage

Wie kann ich zu einem bestimmten Thema für die Facharbeit eine genaue Fragestellung formulieren?

Ich muss eine Facharbeit im Geschichts LK schreiben und habe mir das Thema des Heiligen Römischen Reiches ausgesucht. Hierbei will ich eher in Richtung soziales und gesellschaftliches gehen. Wie kann ich dieses Thema in eine Fragestellung umformulieren? Wenn ihr passende Beispiele dafür wisst, würde mir dies sehr weiterhelfen.

...zur Frage

Gemälde mit Hintergrund Story?

Habt ihr ein Gemälde dass euch sehr fasziniert? Ich brauche ein Gemälde für eine Präsentation und wollte hier mal fragen ob ihr eins kennt welches euch beeindruckt. Z.B. eins mit besonderer malweise oder einem coolen Grund weshalb dass Bild entstanden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?