Formulierungen für eine französische Zusammenfassung

2 Antworten

Suche mit google "Expressions des commentaires de texte"

z. B.

Bei dem Text xxx, erschienen in xxx vom … … handelt es sich um … = Dans le texte paru dans le magazine/journal xxx du … …. , il s’agit de ….. // 

Dans le texte …. , il est question de …, 

le texte …. traite de la question//du problème … 

Le texte … parle de … 

Bei dem Roman xxx von PG, erschienen beim Verlag xy, handelt es sich um ... 

Dans le roman «Un secret» de Philippe Grimbert publié aux Editions xxx, 

il est question de .... 

Der Presseartikel/Pressebericht in Le Figaro vom ... schildert die Entwicklung der Krise xxx / 

L'article de presse paru dans le Figaro du .... présente l'évolution de la crise xxx. 

40

auch noch möglich: 

Le texte porte sur...

1

Nee.... das kommt ganz auf den sonstigen Text an....

Englische Redeanalyse, gute Formulierungen?

Hallo :) ich schreibe demnächst eine Englisch Klausur in der wir eine Rede analysieren werden. Es wird sich wahrscheinlich um eine Rede von Hilary Clinton oder Donald Trump handeln. Mit gut formulierten Sätzen würde ich gern extra Punkten :) Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Internetseite Etc die mir dabei helfen könnte? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Arbeitszeugnis: Gibt es verbotene Formulierungen und wenn ja, welche?

Hallo.

Aus Arbeitszeugnissen kennt man auch solche netten Formulierungen wie...

"Durch seine Geselligkeit trug er sehr zur Verbesserung des Betriebsklimas bei."

oder

"Besonders hervorzuheben sind seine fundierten Fachkenntnisse im deutschen Rechtswesen."

-

Weiter gibt es ja noch jene Formulierungen mit Bezug auf die Pünktlichkeit oder das klassische, stetige Bemühen.

-

Frage: Sind solche Formulierungen in Arbeitszeugnissen eigentlich noch erlaubt?

Und gibt es sonst noch Formulierungen, die ersatzlos verboten wurden?

Danke schon mal.

...zur Frage

Gute Formulierungen für eine Geschichtsklausur?

Die Frage klingt vielleicht ein wenig blöd, aber ich finde mit Sätzen wie: "Ein oberflächlicher Betrachter würde wahrscheinlich zu dem Entschluß kommen, dass..." kann man eigentlich nichts falsch machen und seine Klausur sprachlich ein wenig aufbessern. Kennt ihr noch weitere solcher Formulierungen?

...zur Frage

Formulierungen wie im 16. Jahrhundert

Hallo,

ich schreibe einen Brief im Stil des 16. Jahrhunderts und suche nach ein paar schöne Formulierungen...

...zur Frage

Arbeitszeugnis Formulierungen in Österreich?

Hallo liebe Community,

gibt es in Österreich die gleichen Formulierungen für Arbeitszeugnisse wie auch in Deutschland ? Bisher habe ich nur herausgefunden, dass Arbeitszeugnisse dort "Dienstzeugnisse" genannt werden.

Mit Formulierungen meine ich natürlich die in Komplimente verpackten Noten a la:

[...] stets zu unserer vollsten Zufriedenheit[...] entspricht Note 1

[...] stets zu unserer vollen Zufriedenheit [...] entspricht Note 2 usw..

[...] besonders pünktlich [...] bedeutet dass er/sie unpünktlich ist..

Hintergrund ist der, dass wenn ich ein Dienstzeugnis aus Österreich bekomme und mich in Deutschland bewerbe (oder umgekehrt) dass ich sichergehen kann, dass gute Noten nicht missverstanden werden sollen.

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

...zur Frage

Gute Formulierungen gesucht?

Hallo.

Ich möchte auf einem Server einen "Warn" entfernen lassen. Den habe ich wegen cheating, was aber streng genommen kein cheating wirklich ist.

Nun ich habe bald ein Gespräch darüber und wollte fragen, wie ich so etwas am besten formulieren kann.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?