Formulierung Kündigung Arbeitsverhältnis durch Arbeitnehmer, Kündigungsfrist

2 Antworten

Ich finde die erste Variante richtig,

Aber um Missverständnisse nicht erst entstehen zu lassen:

• Hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis vom 15.07.2011 ordentlich und fristgerecht.
  • Das Arbeitsverhältnis endet also am 29.02.2012.

Du kuendigst natuerlich zu dem Tag, mit dessen Ablauf dein Arbeitsverhaeltnis enden soll (hier also zum 29.2. 2012).

Bei einer vierwoechigen Kuendigungsfrist muss die (schriftliche!) Kuendigung zum 29.2. allerdings nicht schon am 27.1. beim Arbeitgeber zugehen (sie darf es aber natuerlich auch schon frueher) sondern darf auch noch bis spaetestens am 1.2. 2012 zugehen.

Kündigung des Arbeitsverhältnisses welches Datum?

Hi,

bei diesem Mustertext:

Ordentliche Kündigung meines Arbeitsverhältnisses

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das zwischen der (Firmenname des Arbeitgebers) und mir bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Nach meiner Berechnung ist dies der XX.XX.XXXX.

Für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedanke ich mich und bitte um eine kurze Bestätigung des Eingangs meiner Kündigung und des Kündigungsdatums.

Mit freundlichen Grüßen

(Handgeschriebene Unterschrift des Arbeitnehmers)

Was muss dort eingesetzt werden? Der letzte Arbeitstag (also 31.12.2017) oder ab wann die Kündigungsfrist laufen soll? Meine lautet 6 Wochen zum Quartalsende

...zur Frage

Aushilfe - Kündigungsschreiben - In Ordnung?

Ich werde meine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein schicken, weil ich auf Nummer sicher gehen will. Jedoch ist mein Chef nicht so oft da und wahrscheinlich wird einer der Mitarbeiter diese unterschreiben. Der Job ist ein befristeter Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 1 Woche. Ich werde ihn wahrscheinlich morgen per Post verschicken.

Sehr geehrter ...,

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis vom 08.07.2014 ordentlich und fristgerecht, nach Erhalt des Kündigungsschreibens, mit der festgeschriebenen Kündigungsfrist von einer (1) Woche.

Die mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmittel bzw. Arbeitskleidung werde ich selbstverständlich Ihnen zum Ende meiner Beschäftigungszeit abgeben.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung, sowie die Bestätigung der Kündigung schriftlich.

...zur Frage

Kündigung, zu früh abgemeldet!?

Hallo Zusammen.

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen am 27.07.18 meine Kündigung zu meinen

Arbeitgeber geschickt und fristgerecht zum 31.07.18 gekündigt.

27.07.2018

Kündigung des Arbeitsverhältnisses

Sehr geehrter Herr ,

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und

fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dies ist nach meiner Berechnung der 31.07.2018

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Beendigungsdatum

schriftlich.

Ich bitte Sie, mir ein qualifiziertes berufsförderndes Arbeitszeugnis auszustellen.

Zudem mir noch die zwei letzten nicht erhaltenden Lohnabrechnung zuzusenden.

Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich.

Mit freundlichen Gruß

Ich hätte dann noch 4 Wochen kündigungsfrist aber er hat mich jetzt schon am 01.08.18 abgemeldet, was mir die Krankenkasse mitgeteilt hat.

Ich bekomme jetzt noch KG aber werde mich nächsten Monat beim A Amt melden müssen.

Da das aus meiner Sicht nicht korrekt ist habe ich jetzt einwenig Angst das ich Ärger bekomme mit dem A Amt.

Bzw. oder ist das doch korrekt?

lg

...zur Frage

Ich kündige mein Arbeitsverhältnis zu einem bestimmten Datum. Welches Datum ist das richtige?

Ich habe mein Arbeitsverhältnis am 01.07.2012 begonnen. Habe heute eine zusage zum 01.07.2016 erhalten. Welches Austrittsdatum muss in meine Kündigung? Ich habe eine vier wöchige Kündigungsfrist.

Also wie muss ich den Satz gestalten:

Kündige ich mein Arbeitsverhältnis hiermit fristgerecht zum xxxxxxx?

...zur Frage

Kündigung richtig geschrieben. ist das so richtig?

Ich habe eine woche Kündigungsfrist. wenn ich sie Morgen abgebe ist das ok !? Der TEXT: (ist das alles so richtig oder fehlt was) sehr geehrter.. <- hab ich alles davor etc

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dies ist nach meiner Berechnung der 06.01.2017. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Beendigungsdatum schriftlich. Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?