Formulierung für eine Ausgleichszahlung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es gut formuliert so. Verträge sollten in der Regel etwas förmlicher formuliert werden, so vermeidet man im ernstfall "auslegungs" formulierungen....

17

alle anderen haben übrigens recht: möbelstücke auflisten ist nie schlecht

0

Hört sich ganz gut an. Tausche das "ausgehende" gegen "geleistete". Und die Gegenstände sollten einzeln aufgelistet werden, damit es nicht zu unliebsamen Missverständnissen kommt.

Wow, das ist aber seeeehr kompliziert formuliert... abgesehen davon sollte eine exakte Auflistung der guten Stücke im Vertrag stehen. Sonst kann man sich das Ganze auch sparen!

26

naja, ich denke schon, "gesamten Möbelstücke, der gemeinsamen Wohnung" sagt alles aus und grenzt ein, dass die Sachen vom Keller und vom Boden nicht dabei sind.

0
29
@1loth1

Ob das ein Richter später mal auch so sieht... grübel ???

0

Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben - was kann an dieser Formulierung noch verbessert werden?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob ihr die Formulierung der Anzeige, welche ich bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben möchte in Ordnung findet, und wenn nicht, dann was noch verbessert werden muss.

Überschrift:

Kaum benutztes Huawei-Smartphone gebraucht, jedoch noch (bis auf einen kleinen Schaden / Riss im Glas) im guten Zustand

Verkaufe ein noch recht neues Huawei-Gerät (Smartphone) in schwarz.

Modell / Art des Huawei-Smartphones: Ascend Mate, 10038909

Bemerkung:

  • Das Gerät von Huawei, das ich verkaufe wurde innerhalb von 2 Monaten unregelmäßig benutzt, erhält jedoch einen geringen Schaden. Dieser ist ein Riss im Glas, welcher sich ganz rechts und am oberen Ende des Geräts befindet. *
  • Ansonsten keine weiteren Schäden vorhanden und noch 100%-ig funktionierend
...zur Frage

Darf mein Ex meine Möbel als "Pfand" behalten?

Hallo,
ich habe mich vor zwei Wochen von meinem Ex getrennt und wir hatten alles auch geklärt, was meine Möbel anging, wegen da aus der gemeinsamen Wohnung raus holen.
Als ich dann die Tage in der Wohnung war, hat seine Schwester mir gedroht, dass ich die Möbel bis Sonntag aus der Wohnung raus haben soll, weil sie sonst weg geschmissen werden. Ich hab da auch zugestimmt und hätte meine Möbel dann auch raus geholt, jedoch will seine Mutter jetzt wegen Schulden der Wohnung von mir Geld und hat mir gesagt, ich darf meine Möbel erst rausholen, wenn ich das Geld bezahlt habe. Auf dieses "Angebot" bin ich persönlich nur auf das mit dem Geld eingegangen, dass ich ihm das überweise, jedoch nicht, dass ich meine Möbel erst danach holen werde.  Wir haben das mit dem Geld auch schriftlich festgehalten, das mit den Möbeln jedoch nicht. Und jetzt meine Frage, dürfen die sowas machen.?
Soweit ich weiß, darf ich meine Möbel jederzeit aus der Wohnung rausholen, weil die Möbel nichts mit dem Finanziellen zu tun haben.  
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Freundin wohnt noch bei Ex-Freund. Der will Sie ohne alles auf die Straße setzen. Sie hat Inventar bezahlt und steht auf allen Rechnungen? Mitnehmen ja/nein?

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Meine Freundin wohnt aktuell noch mit Ihrem Exfreund zusammen. Der Typ ist allerdings ein bisschen dem Alkohol verfallen weshalb man von Tag zu Tag nicht weiß wie er drauf ist.

Mittlerweile will er Sie täglich aus der Wohnung werfen. Couch, Möbel, TV etc. behält er allerdings. Die Sachen hat meine Freundin alleine bezahlt und steht auch auf den Rechnungen. Er war bisher Azubi und hatte dafür kein Geld.

Miete und Nebenkosten wurden geteilt. Mietvertrag läuft auf Ihn alleine.

Soviel zur Sachlage.

Frage 1: Kann er Sie rein rechtlich aus der gemeinsamen Wohnung werfen von heute auf morgen?

Frage 2: Kann Sie das Inventar mitnehmen, da Sie alles bezahlt hat und auch mit Rechnungen nachweisen kann?

Vielen Dank und Grüße

Mugelix

...zur Frage

Ausgleichszahlung auf Kreditkarte erhalten, aber von wem?

Hallo!

Eine Freundin von mir hat eine hohe Ausgleichszahlung auf ihre Kreditkarte erhalten, kann aber nicht nachvollziehen woher diese kommt.

Normalerweise müsste sie dies doch der Bank melden oder? Kann es vielleicht ein Fehler der Bank sein oder dass jmd. irrtümlich was auf ihre Kreditkarte bezahlt hat?

Wie ist das rechtlich????

...zur Frage

Unterschlagung meines Eigentums durch Ex

Mein Freund und ich waren 2 Jahre zusammen, davon wohnten wir auch ein Jahr gemeinsam. Plötzlich meinte er, mich mit meiner besten Freundin zu betrügen. Jeden falls wohnt nun sie in der gemeinsamen Wohnung. In dieser Wohnung stehen noch Möbel, die mir gehören. Doch das schlimmste, mein Ex hat sich mein Sparbuch genommen u. die 2000.- Euro abgehoben. Kann ich da was tun??

...zur Frage

Hallo ich möchte eine Eigentumswohnung kaufen mit Möbel Also Kaufpreis der wohnung 60000€+6000für Möbel. Die Grunderwerbssteuer wird von den 60000 bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?