Formulierung für die Arge für den Mieterbund Kostenübernahme Hartz IV?

1 Antwort

Ich würde da beim JC gar keinen Aufriss mehr machen.

Wendet Euch gleich an den Miterschutzbund. Aufnahmegebühr sind etwa (waren bei mir) 60 Euro und monatlich 3 Euro Mitgliedsgebühr (wegen ALG-II-Bezuges).

Hallo Beangato, ich hatte mich telefonisch mit dem Miterschutzbund in verbindung gesetzt und die Dame hat mir den Tipp gegeben, das die Arge die Mitgliedschaft für 1 Jahr übernimmt und 60€ ist schon viel Geld .....Aber Danke für deine Rückmeldung!

0
@bienchen53

Ich weiß, dass 60 Euro auf einmal viel Geld ist.

Aber ehe die Genehmigung beim JC durch ist, dauert das auch einige Zeit. Dadurch werden die Schäden auch nicht beseitigt.

Mit Druck vom Mieterschutzbund dürfte das schneller gehen. Kann er sich das Geld nicht irgendwo borgen?

0
@bienchen53

und die Dame hat mir den Tipp gegeben, das die Arge die Mitgliedschaft für 1 Jahr übernimmt 

Dann frag die Dame noch wo man die rechtliche Grundlage dafür findet.

Entweder hast Du was falsch verstanden oder die Dame hat dir Bockmist erzählt.

0

Bis zu wie viel Euro zahlt der Staat für die Wohnung einer 11 Köpfigen Familie?

Frage steht oben. Vielen Dank im Voraus für die Infos oder Antworten!

...zur Frage

Formulierung für die Arge für den Mieterverein Kostenübernahme Hartz IV?

Hallo in die Runde , ich habe eine Frage bezüglich der Kostenübernahme für einen Bekannten der seit längerem Hartz4 Empfänger ist und Ärger mit seinen Vermieter hat. Schäden in der Wohnung usw. Wir werden wohl nicht um eine Mietminderung rum kommen, möchten aber keine ggf rechtliche Schritte ohne eine Beratung machen. Bei der Arge sagte man ihm er solle eine Mängeliste dem Vermieter schreiben und dann ihm eine Frist geben für instandnahme,sollte das nicht passieren soll er erst mal 20% die Miete mindern,wenn dann immer noch nichts passiert könnte er einen Antrag für eine einjährige Kostenübernahme bei dem Mieterverein.Wir möchten dies aber gerne schriftlich haben, das wir ohne Rückmeldung laut Arge die Miete kürzen sollen, möchte dies gerne schriftlich bestätigt haben und gleichzeitig dirkekt Fragen das sie mir die Mitgliedschaf vom Mieterverein übernehmen. Mein Problem ist die Formulierung so eines Briefes und wollte hier um Hilfe bitten.

...zur Frage

Übernimmt die Arge die 3 Monate Kündigungsfrist + die Kosten für die neue Wohnung?

...zur Frage

Miete von Arge nicht weitergeleitet was kann passieren von DER ARGE? (nicht Vermieter )

Wenn man die Miete bekommen hat von der Arge bzw eine teilzahlung,aber den teil mal 1 monat nicht weitergeleitet hat was ist zu befürchten ? Sperre oder was denkt ihr?

...zur Frage

Kann Jobcenter eine Wohnung welches im Rahmen der Anforderungen liegt ablehnen?

Die Wohnung darf HÖCHSTENS: 

408,80 € Kaltmiete Kosten
80qm Wohnfläche haben....

Antragswohnung hat: 

390 € Kalt
66 qm Wohnfläche..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?