Formulierung für Anschreiben: Würde gerne auch freiwillig an Projekten mithelfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ungefähr :-)
ist schon spät um gescheite Sätze zu formulieren ;-)

Gerne bin ich bereit an verschiedenen Uni-Projekten ehrenamtlich mitzuwirken,  um mein bereits erworbenes Wissen praktisch anwenden zu können und um neue Erfahrungen zu erlangen..  

Danke für die Hilfe.

Was halten Sie von dieser Formulierung?

Unabhängig von der Bewerbung auf die Stelle als studentische Hilfskraft würdeich mich generell über einen Einblick in die Arbeit es ZfP (so hießt die Abteilung dort) freuen.

Hier liegt der Fokus vielleicht nicht ganz so drauf, dass ich den selben Job ja auch umsonst machen würde.

1

Hallo MrRayman,

zwei Ratschläge von mir für Dich:

1. Suche den persönlichen Kontakt!
  2. Verkaufe Dich nicht unter Wert!

Arbeit im Familienbetrieb als Tätigkeit im Lebenslauf?

Hallo alle zusammen !

Ich bereite gerade mein Lebenslauf für die Uni vor und hätte folgende Frage :

Ich habe ca. 1 Jahr in unserem Familienbetrieb gearbeitet. Nun weiß ich nicht in was für einer Form ich dies im Lebenslauf erwähnen soll, da es in dem Sinne ja kein Nachweis gibt?

Außerdem stellt sich mir die Frage wie man dies formulieren soll ? ' Leitung des Familienbetriebes XY ' vielleicht?

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe :)

...zur Frage

Zollbeamter Bewerbung, wie findet ihr das Anschreiben? (Hilfe)

Sehr geehrtes Zollamt in XXX,

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle entspricht genau meinen Vorstellungen, da mich mit der Philosophie des Zollamtes identifizieren kann: Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Sie erhalten einen motivierten und engagierten Auszubildenden der den Traum als Beamter schon seit Kindesalter behütet.

Schon als kleines Kind hab ich durch das Fußball spielen im Verein gelernt, das nur teamfähiges -und zuverlässiges Team erfolge erzielen kann. Auch in der Schule habe ich mein Teamorientiertes arbeiten in Projekten unter beweis gestellt.

Dadurch das ich sehr kontaktfreudige und zuverlässige Person bin, möchte ich gerne demnächst eine Ausbildung als Zollbeamter anfangen und möchte bei ihnen die ersten Schritte wagen.

Ich hoffe das sie mir diese Chance bieten und würde gerne zum nächst möglichen Zeitpunkt bei einem Vorstellungsgespräch mich bei Ihnen Vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe bei OBI, so in Ordnung?

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich bei einem Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter erfahren habe, suchen Sie Aushilfskräfte in Ihrer Filiale. Da ich zurzeit einen Aushilfsjob suche und sehr an dieser Stelle interessiert bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

Zurzeit besuche ich das "Schule" in "Ort" und mache dort meinen Fachabi. Als Schüler verfüge ich ausreichend freie Zeit, so dass ich Ihnen an den meisten Nachmittagen zur Verfügung stehen kann. Kommunikation ist meine größte Stärke, ich komme leicht mit fremden Menschen in Kontakt und bleibe auch dann noch ruhig und freundlich, wenn mein Gegenüber dazu schon nicht mehr in der Lage ist. Durch bereits viele Ferienjobs und Praktika die ich besuchen durfte, konnte ich diese Eigenschaften ausbauen und positive Resonanz erfahren was mir viel Motivation und Selbstsicherheit gegeben hat.

An damaligen Projekten in der Realschule, konnte ich bereits Erfahrungen an der Kasse sammeln und habe deshalb bereits notwendige Kenntnisse erlangt, die mir als Kassierer sehr von Nutzen sein können.

Ich sehe dies nicht nur als einen Aushilfsjob, sondern auch eine Möglichkeit mich weiterzubilden und neue Erfahrungen zu sammeln im Umgang mit Menschen und dem kassieren. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen. Darüber hinaus hoffe ich Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung als Metallbauer akzeptabel?

Bewerbung für eine Ausbildung zum Metallbauer

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Anzeige auf ausbildungsstellen.de bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich um die im Betreff genannte Stelle ab September 2018.

Am Beruf des Metallbauers interessiert mich der Umgang mit Werkzeug und die Möglichkeit, etwas zu erschaffen besonders.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums in xxxxx. Voraussichtlich werde ich dort im Sommer 2018 mein Abitur im Naturwissenschaftlich-technologischen Zweig mit Erfolg absolvieren. Die Mittlere Reife erhielt ich im Juli 2016 mit einem Schnitt von 2,18. Besondere Freude bereiten mir naturwissenschaftliche Fächer wie Chemie und Physik, da ich dort die Möglichkeit habe, an verschiedenen, praktischen Projekten zu arbeiten, wie beispielsweise die Konstruktion eines Elektromotors. Ein Praktikum bei einer Schreinerei im Jahre 2015 bestätigte meine Tendenz zu einem handwerklichen Beruf und half mir dabei, meinen beruflichen Werdegang zu planen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Modellbau. Die Konstruktion wettbewerbsfähiger Modellautos mit Verbrennungsmotor und die Wartung erfordern handwerkliches Geschick und technisches Verständnis, was ich auch im Berufsleben einsetzen möchte.

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, da mich Agrartechnik seit der Kindheit interessiert und ich die Chance bekomme, meinen Teil zur Produktion beizutragen.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gehalt als Bürokauffrau?

Hallo ihr lieben..

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch als Bürokauffrau. Aufgabenschwerpunkte sind telefonische Kundenbetreuung, Rechnungen schreiben aber auch die Betreuung der Webseite und die Betreuung von Facebook und Co.

Ich habe BWL mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb studiert und bringe ein Jahr Berufserfahrung in dem Bereich mit. Was denkt ihr könnte ich für ein Gehalt vorschlagen??

Bei der Firma handelt es sich um eine ganz kleine von 5 Mitarbeitern in der Immobilienbranche.....

Viele Grüße :)

...zur Frage

Könnte jemand mein Bewerbungsschreiben durchlesen und mir Kritik geben, was man verbessern könnte?

Vorname, Nachname Straße Nr PLZ Ort Telefon E-Mail

Vorname, Nachname KfW Straße, Nr PLZ, Ort

Ort, Datum

Bewerbung um ein Duales Studium „Bachelor of Science mit Fokus auf BWL/Master Finance“ zum 01.08.2016

Sehr geehrte Frau Nachname,

gerne stelle ich mich Ihnen als motivierten und wissbegierigen Abiturienten vor. Bei einem Beratungsgespräch in der „Frankfurt Scool of Finance and Management“, bin ich auf die KfW Förderbank aufgrund ihrer finanziellen Zusammenarbeit mit der Ukraine aufmerksam geworden.

In diesem Jahr schloss ich die (Name der Schule) mit Abitur ab. Meine englischen Kenntnisse entsprechen in Wort und Schrift dem Level eines gymnasialen Leistungskurses. Außerdem besitze ich Kenntnisse in Ukrainisch, da es meine Muttersprache ist und bin verhandlungssischer in Russisch.

Der Grund warum ich mich für diesen dualen Studiengang entschieden habe, ist es die Möglichkeit sich an der Finanzierung von Projekten und Investitionen in der Ukraine beteiligen zu können und somit die wirtschaftliche Veränderungen in dem Land vorazutreiben. Außerdem habe ich großes Interesse an wirtschaftlich-politischen und finanziellen Zusammenhängen, die während des Studiums beigebracht werden.

Meine berufliche Zukunft sehe ich bei der KfW Förderbank im Länderbereich Osteuropa, Kaukasus und Zenralasien, wo Ich meine Stärken voll und ganz einsetzen kann. Meine größte Stärke liegt darin, dass ich große Herausforderungen annehme und sie erfolgreich bewältige. Außerdem kenne ich die Mentalität und die Kultur der Menschen in der Ukraine und Osteuropa, was die Zusammenarbeit vorantreiben könnte und das Vertrauen schafft. Dabei werde ich stets darauf achten, dass alles fair abläuft und das Geld ohne Korruption wirklich bei den Projekten ankommt.

Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname, Nachname

Unterschrift

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?