Formulierung Elternzeit-Antrag

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Hiermit melde ich anlässlich der Geburt meines Kindes (Name) Elternzeit vom (Datum) bis (Datum) an.

Ich bestätige, dass mein Kind bei mir wohnt und von mir selbst betreut wird."

Willst du den Urlaub direkt im Anschluss nehmen? Dann könntest du eine Teilzeitbeschäftigung nach dem Urlaub starten lassen. Allerdings könntest du den Urlaub auch bis 31.12.2015 nehmen.

Elternzeit von genau einem Jahr endet üblicherweise am Tag vor dem 1. Geburtstag des Kindes. 1. Arbeitstag wäre der Geburtstag. Aber man kann (innerhalb der 3 Jahre) jedes Datum für ein Elternzeitende wählen.

Sehr geehrte ...

hiermit beantrage ich Elternzeit nach der Geburt meiner Tochter xyz. Xyz wurde am 11.11.1111 geboren. Die Elternzeit soll ein Jahr, also bis zu 11.11.1112 dauern. Ich bitte um schriftliche Bestätigung. Mit freundlichem Gruss

abc

Elternzeit beantragt man nicht, man meldet sie an! Einen Antrag kann man ablehnen...

0

Was möchtest Du wissen?