Formulierung einer E-Mail an ein Krankenhaus bezüglich eines Praktikums?

1 Antwort

Du sollst dich nicht für mehrere sondern einen entscheiden. Richtig wäre da Innere Medizin

Ja natürlich solltedt du auch ein Datum nennen sonst können sie keine Auskunft geben ob überhaupt was frei ist zu der Zeit.

0

Im Bewerbungsanschreiben auf das Unternehmen eingehen?

Hallo liebe Experten,

Ich sitze vor einem Stapel Stellenanzeigen und möchte natürlich für jede Stelle ein individuelles Anschreiben verfassen. Dass ich beim Beschreiben meiner persönlichen Qualifikationen auf die Anforderungen der Stelle eingehe, ist mir klar. Ich frage mich nur, wie ich am Besten die Motivation einbringe, warum ich mich ausgerechnet bei diesem Unternehmen bewerbe. Das kommt mir etwas schwierig vor, denn man soll ja nicht einfach das Unternehmen loben, die Personaler wissen sicherlich selber, wie toll ihr Unternehmen ist. Auch finde ich es abgedroschen zu sagen, dass mich die Produkte faszinieren oder ich mich damit identifizieren kann. Ich wette, das haben die Personaler schon tausend mal gehört und ihnen fallen beim Lesen meines Anschreibens die Augen zu oder sie reagieren gar genervt (verständlicherweise). Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp? War/ist jemand von euch Personaler und kann mir sagen, wie ich das am besten angehe? Reicht es im letzten Abschnitt auf das Unternehmen einzugehen, oder soll sich das durch den ganzen Brief ziehen?

Danke!!

...zur Frage

Standart Anrede, Anhang, floskeln?

Wie heißen die Dinge für betreff anrede ausleitung als Überbegriff, also ich brauch verschiedene Standart Sätze.

...zur Frage

An wen soll ich die E-mail schreiben?

ich muss nächstes schuljahr ein praktikum von der Schule aus machen und ich habe mich dazu entschieden eins im Krankenhaus zu machen. ich bin gerade dabei eine email zu schreiben, aber ich weiss nicht an wen ich sie schreiben soll (Verwaltung etc). Kann mir jemand vielleicht helfen (p.s. wollte im Klinikum Esslingen das Praktikum machen)

...zur Frage

Wie formuliere ich diesen Brief richtig (anschreiben an einen Dozenten)?

Ich habe die folgende Mail formuliert. Allerdings klingt es schäbig. Ich wohne erst seit einem Jahr in Deutschland, weiß deshalb nicht so genau, wie ich den Brief ordentlich formulieren soll. Ich möchte einfach wissen, wann und wo genau die freiwillige Vorlesung am nächsten Tag stattfindent.

Hier meine E-Mail (Versuch!)

Sehr geehrter XYZ,

wann und wo findet die XYZ Vorlesung morgen statt? Um XYZ in XYZ?

Mit freundlichen Grüßen,

XYZ

...zur Frage

Für Schülerpraktikum im Krankenhaus so "bewerben"?

Hallo, ich möchte mich für ein Schnupperpraktikum Krankenhaus "bewerben". Es ist so, dass auf der Website nicht explizit eine Bewerbung gefordert, sondern lediglich "Kontakt: E-Mail Adresse..." abgegeben ist. Nun, da ich bereits im Vorfel mit der Pflegeleiterin in Kontakt stand (nicht bezüglich eines Praktikums, hatte jedoch bereits eins in der ZNA eines anderen KH), sähe mein Entwurf nun wie unten folgend aus. Was meint ihr, kann ich das abschicken? Beste Grüße und vielen Dank!:)


Hallo Frau ....

Zusätzlich zu diesem kleinen Einblick in das Berufsbild .... würde ich gerne ein „Schnupperpraktikum“/ freiwilliges Schülerpraktikum im Klinikum X absolvieren. Dabei interessieren mich besonders die Bereiche Anästhesiologie, Notfallmedizin (ZNA) und Intensivmedizin. Ich besuche aktuell die 9. Klasse des X Y und strebe das Abitur an. Da ich Medizin studieren möchte, ermöglicht mir das Praktikum sicherlich einen interessanten und spannenden Einblick in die Medizin und den Bereich der Pflege. Auch kann ich dadurch besser einschätzen, ob die Medizin überhaupt das Richtige für mich ist und ich diesen Weg einschlagen möchte. Sofern ein Praktikum in den genannten Abteilungen möglich ist, würde ich mich über eine Zusage für die kommenden Schulferien dieses Jahres freuen. Außerdem, und ich weiß, dass es wirklich sehr kurzfristig ist, wollte ich gerne in der ersten Osterferienwoche ein Praktikum in der Urologie machen, da mein eigentlich angedachtes (anderes KH) Praktikum nun doch nicht stattfinden kann und mir gesagt wurde, dass in der Urologie noch ein Platz frei sei. Zusammenfassend bewerbe ich mich hiermit für ein Praktikum in der ersten Osterferienwoche im Bereich der Urologie und im Verlauf des Jahres in den Bereichen Anästhesiologie, Notfallmedizin und Intensivmedizin, wobei ich die ZNA präferiere.

Ich bitte um Berücksichtigung und bedanke mich bereits im Voraus. Ich möchte keineswegs einen falschen, vielleicht übermotivierten, Eindruck erwecken, jedoch interessiert mich Medizin wirklich sehr und wenn ich die Chance habe, bereits jetzt praktische Erfahrungen zu sammeln, nehme ich dies nur zu gerne war.

Beste Grüße Adrian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?