Formulierung einer Absage auf eine interne Bewerbung

5 Antworten

Nach dem Vorstellungsgespräch muß ich Ihnen leider mitteilen, daß es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich ist, die angebotene Stelle anzutreten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ob die persönlichen Gründe stimmen, geht Deinen Boss ja nix an. Viel Glück.

Ich würde erst mal abwarten, ob ich überhaupt in die engere Wahl komme. Wenn ja, dann würde ich die Gründe die gegen einen Stellenwechsel sprechen darlegen. Wenn du jetzt schon absagst, könnte man das als Interesselosigkeit für ein nächstes Mal werten.

Wie schreibt man eine Absage?

Ich hatte mich bei der Freiwilliges Jahr beworben und die haben mir ein Altenheim empfohlen, wo ich mein Vorstellungsgespräch hatte und dann hatte ich ein Tag Hospitationstermin wo ich nur zuschauen musste, und dann hat die eine Mitarbeiterin gesagt du kannst hier doch nicht Freiwilliges Jahr machen und nun habe ich eine Absage bekommen und muss jetzt eine kleine Bewerbung schreiben weiß aber nicht wie weil mein Deutsch nicht so gut ist, deshalb wäre es lieb von euch wenn ihr mir helfen würdet.

Brauche eine Absage.

Danke im voraus.

...zur Frage

Absage nach Vorstellungsgespräch. Was ist der Grund?

Was sind mögliche Absagen nach einem Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Erzieher Stelle absagen, wie?

Mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin endet im Juli, daher hab ich mich um Stellen für ab August beworben.

Habe eine Zusage bekommen und sollte diese schriftlich bestätigen, das habe ich getan.

Den Vertrag habe ich jetzt erhalten, aber noch nicht unterschrieben, da ich in der Zwischenzeit eine weiter Zusage erhalten habe, welche ich viel lieber annehmen möchte.

Wie sollte ich die erste Zusage nun am besten ablehnen? Eine Mail, ein Anruf oder wieder schriftlich? Bin sehr unsicher, auch was dann die Begründung/Formulierung angeht ..

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben.

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Absage?

Hallo,

Ich habe mich für ein FSJ bei mehreren Kindergärten beworben und hatte auch ein Vorstellungsgespräch. Ich bin mir sicher dass ich zu diesem will, habe aber auch antworten von den anderen Kindergärten bekommen. Ich will jetzt eine Absage schreiben für die anderen Kindergärten nur Weiß ich nicht wie ich sie formulieren soll. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?