Formulierung einer Absage auf eine interne Bewerbung

6 Antworten

Nach dem Vorstellungsgespräch muß ich Ihnen leider mitteilen, daß es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich ist, die angebotene Stelle anzutreten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ob die persönlichen Gründe stimmen, geht Deinen Boss ja nix an. Viel Glück.

Hier findest Du genügend Beispiele aus Sicht von Bewerbern und auch aus Sicht von Unternehmen: http://www.absage-bewerbung.de/

Bewerbung als Anerkennungspraktikantin?

Hallo ihr lieben,
ich habe mich in einem Kiga beworben, wo man Englisch sprechen muss.
Ich habe mich in September beworben, bekam in Februar eine Rückmeldung, dass ich im März hospitieren darf.
In den 5 Monaten habe ich oft angerufen, ubd gefragt ob es was wird. Sie meinten nur dass sie sich melden. Naja dann war ich dort in März hospitieren. Es gab seine höhen und tiefen. (Wobei es einentglich gut verlief) . Sie meinten dass die Bewerber sich noch bis zum 30.4. Bewerben können. Und ich meine Zu oder absage am 2.5. bekomme oder später.
Naja ich brauche halt so schnell wie möglich mein Praktikumsplatz für das Anerkennungsjahr.
Dann hab ich vorgestern angerufen und gefragt, ob sie schon was wissen.
Die leitung meinte, wie ich mich einschätze von einer Skala von 1-1o. Ich hab sie nicht verstanden also gehört und hab halt „wie bitte „gesagt. Darauf hin hat sie gelacht. Sie hat dann gemeint es sieht positiv für mich aus aber nicht ganz sicher zu 100% , da sich leite noch bewerben .
Außerdem habe ich am Hospitiationstag gesagr, dass ich ehr in der Kinderkrippe arbeiten möchte. Vorgestern am Telefon hab ich gemeint, dass sie mich aucg im Kikaoder Hort einsetzen können, jenach dem wo ein platz frei ist.

Denkt ihr dass es was gutes ist oder was schlechtes ??
Ich hab so ein schlechtes gefühl weil ich angerufen hab..
Aso und am Telefon hab ich nochmal gesagt dass ich mich wirklich sehr für die Einrichtung interessiere.

Außerdem hab ich mich ungelogen 20 mal beworben und immer nur absagen bekommen.
6 Bewerbungen sind noch offen.
Sorry für meine Rechtschreibfehler.

...zur Frage

Wie formuliere ich denn eine absage?

Hi Leute ich habe mich bei mehreren Firma beworben und habe jetzt auch eine Stelle gefunden wo ich auch den Vertrag unterschrieben habe... jetzt hab ich eine e-mail bekommen wo ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, den muss ich jetzt absagen. Meine Frage ist wie formuliere ich am besten eine Absage wo drin steht dass ich in einer anderen Firma schon unterschrieben habe?

...zur Frage

Absage nach Vorstellungsgespräch. Was ist der Grund?

Was sind mögliche Absagen nach einem Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Absage?

Hallo,

Ich habe mich für ein FSJ bei mehreren Kindergärten beworben und hatte auch ein Vorstellungsgespräch. Ich bin mir sicher dass ich zu diesem will, habe aber auch antworten von den anderen Kindergärten bekommen. Ich will jetzt eine Absage schreiben für die anderen Kindergärten nur Weiß ich nicht wie ich sie formulieren soll. 

...zur Frage

Stelle annehmen oder eher nicht?

Hallo zusammen,

habe mich auf eine neue Stelle beworben und auch bereits ein Vorstellungsgespräch gehabt. Nun hatte ich die Möglichkeit, mit der Person zu sprechen, deren Nachfolger ich werden soll. Diese Person hat mir leider sehr viele schlechte Dinge über den Vorgesetzten erzählt, so dass ich nun am zweifeln bin, ob ich der Sache überhaupt noch eine Chance geben soll. Was würdet ihr tun? Selbst überzeugen oder auf Infos vertrauen und absagen?

...zur Frage

Kann ich nach unterschreiben des Vertrages noch eine Absage bekommen?

Ich habe meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ab September beginnt meine Ausbildung , jetzt aber mekne frage können die mir auf Grund schlechterer Abschlussnoten (als auf den Zeugnisen mit denen ich mit beworben habe) noch absagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?