Formulierung Ausbildungsplatz Kindergarten?

1 Antwort

Da du den Kindergarten als Praxisteil deiner Ausbildung benötigst, kannst du schreiben

"Bewerbung um einen Praxisplatz als Erzieherin in Ausbildung"

Ausbildung -- wie läufts ab?

Hallo. Wenn man sich entscheidet eine Ausbildung in einem Betrieb zu machen wie läuft es denn ab? Muss man unebdingt neben der Ausbildung eine Berufsschule zwei mal in der Woche besuchen? Oder macht man die Ausbildung nur in einem Betrieb?

Wenn Ausbildung und Beruffschule in welcher Reihenfolge sollte man sich anmelden? Erstmal Ausbildungsplatz suchen und sich dann bei der Berufsschule anmelden oder anders rum?

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben so richtig?

Kann ich im Anschreiben diese Formulierung verwenden: Für den Beruf des Industriemechanikers interessiere ich mich deshalb besonders, weil die Tätigkeiten vielfältig sind und ich bei der Bedienung von Maschinen und Anlagen eine hohe Verantwortung trage

Ich bewerbe möchte mich um einen Ausbildungsplatz bewerben und muss ja auch erwähnen, was mich interessiert bzw. was mich daran so reizt

...zur Frage

Ausbildung Bewerbung Kauffrau Betreffzeile Formulierung

Hallo,

ich schreibe zurzeit eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation und ich weiß nicht welche Formulierung im Betreff richtig ist:

  1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
  2. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie funktioniert die Ausbildung zur Erzieherin?

Ich bin auf einer Realschule und werde 2017 meinen Realschulabschluss haben. Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Erzieherin machen zu wollen, leider finde ich im Internet nicht genaue Angaben ob man in Bayern eine schulische Ausbildung machen muss, oder im Kindergarten. Wann muss ich mich bewerben, oder bin ich bereits zu spät dran? Würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Erfahrungen als Erzieher/Erzieherin?

Hey ihr Lieben,
Ich wollte mich erkundigen ob es hier Leute gibt die als Erzieher/Erzieherin arbeiten.
Mich interessiert wie euch eure Arbeit gefällt und was ihr so dazu zu berichten habt?
Wie sieht es mit dem Gehalt aus?
Wie lief eure Ausbildung ab?
Ich mache bald mein Abitur und überlege danach eine Praxis orientierte Ausbildung(PIA) zu starten. Brauche dafür aber noch ein 6-wöchiges Praktikum.
Freue mich auf Antwort:)

...zur Frage

Von Erzieherin zu Praxislehrerin an Berfusschulen

Hallo Ihr

Im Moment mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde mich dann Weiterbilden zur Erzieherin. Mein Ziel ist es Praxislehrerin an Berufsschulen für Kinderpflege zu werden.

Meine Frage lautet, welche Wege muss ich gehen um mein Ziel, nach der Ausbildung zur Erzieherin, zu erreichen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?