Formulierung Ausbildungsplatz Kindergarten?

1 Antwort

Da du den Kindergarten als Praxisteil deiner Ausbildung benötigst, kannst du schreiben

"Bewerbung um einen Praxisplatz als Erzieherin in Ausbildung"

Danke!

0

Ausbildung zur Erzieherin! mathe Prüfungen?

Muss man auch mathe Prüfungen Machen, also hat man das als kurs? Und wieviele kurse muss man belegen? ?Erfahrungen?

...zur Frage

Bewerbung für Erzieherin

Hallo :) Ich will eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Da ich aus Bayern komme beträgt die Ausbildungsdauer 5 Jahre, was heißt dass ich die ersten zwei Jahre Schule und in einem Kindergarten arbeiten muss. Nun möchte ich eine Bewerbung für einen Kindergarten schreiben, weiß aber nicht was man da dann in den Betreff schreibt, schreibe ich da Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin oder Bewerbung um einen Platz für ein Vorpraktikum als Erzieherin? oder habt ihr eine Idee was man da reinschreibt? Danke

...zur Frage

Weiterbildung ins Bewerbungsanschreiben?

Hallo, ich mache im Moment eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau möchte aber nach der Ausbildung bei einer anderen Firma anfangen. Frage: Wenn ich mich jetzt für eine andere Firma bewerbe und vorhabe in Zukunft noch nach der Ausbildung den Immobilienfachwirt zu machen, schreibt man das ins Anschreiben für die nächste Firma? Oder lässt man das besser weg?

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben so richtig?

Kann ich im Anschreiben diese Formulierung verwenden: Für den Beruf des Industriemechanikers interessiere ich mich deshalb besonders, weil die Tätigkeiten vielfältig sind und ich bei der Bedienung von Maschinen und Anlagen eine hohe Verantwortung trage

Ich bewerbe möchte mich um einen Ausbildungsplatz bewerben und muss ja auch erwähnen, was mich interessiert bzw. was mich daran so reizt

...zur Frage

Ausbildung Bewerbung Kauffrau Betreffzeile Formulierung

Hallo,

ich schreibe zurzeit eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation und ich weiß nicht welche Formulierung im Betreff richtig ist:

1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
  2. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Richtziel, Grobziel, Feinziel

Hey Leute :)

Ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Nach den Winterferien besucht mich meine Lehrerin in der Praxis und ich muss ein geschlossenens Angebot durchführen.

Jetzt befinde ich mich in der Phase der Ausarbeitung eines Praxisordners. Das Thema dieses Schuljahres in der Praxis ist das Thema Sprache. Ich mache mit den Kindern nun eine Dialogische Bilderbuchbetrachtung. In diesem Bilderbuch (Die einsame Giraffe) geht es um Sozialkompetenzen.

Hat einer von euch die ausbildung schon ist also ErzieherIn, oder kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Mein Grobziel ist: "Die Kinder erweitern und verbessern ihre nonverbalen und verbalen Ausdrucksfähigkeiten"(Orientierungsplan Ba-Wü, Bildungs- und entwicklungsfeld Sprache)

Jetzt komme ich nicht so richtig weiter. Als Feinziele habe ich:

• Die Kinder haben einen besseren Umgang miteinander -Die Kinder erkennen Gefühle der anderen

Ist das so richtig? Oder eher nicht? Ich will hier nicht hören, dass ich in der Schule hätte besser aufpassen müssen. Leider ist es nämlich so, dass ich auf einer SEHR schlechten Schule bin, die uns entweder GAR NICHT oder viel zu spät informiert. Außerdem sagts jeder Lehrer über die Ziele etwas anderes. Die sind sich also auch nicht einig.

Ich hoffe es ist jemand unter euch, der mir helfen kann ;)

Danke schön schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße Zolah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?