formulierung Absicherungsschreiben bei Privatverkäufer, wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was genau willst du denn da unterschreiben lassen? Wenn es eine persönliche Übergabe ist, kannst du das begutachten und probieren. Wenn es keine Rechnung mehr gibt kannst du eventuell unterschreiben lassen, dass das Zeug wirklich ihm gehört, ob dir das aber in irgend einer Weise hilft, sollte das nicht so sein, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja mir geht es ja darum, ich kenn den jenigen nicht und bei ebay Kleinanzeigen gibt es eben auch keine absicherung. Und wenn er mich quasi ûbern Tisch zieht und ich es erst später mit bekomme ist er weg und das geld ist futsch! Ich dachte mir sowas wie das er eben das geld bekommen hat und ich ne funktionstüchtige playstation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst keine besonderen schriftstücke, um einen verkäufer (egal ob privat oder gewerblich) auf die gesetzlich veranktere "sachmängelhaftung" zu vergattern. sie gilt auch ohne papiere für jedes, aber ausnahmslos jedes geschäft (verkauf) unter volljährigen.

wenn die ware nicht in dem zustand ist, wie sie angeboten wurde. haftet der verkäufer dafür und muss eine der der 3 gesetzlich verankerten möglichkeiten erledigen: nachbesserung, minderung oder wandlung.

das problem ist meistens, und wieder unabhängig von einem stück papier, das durchzusetzen. aber wenn du allein schon mit diesen details zu erkennen gibst, dass du dich mit deienengesetzlichen rechten auskennst, wird jedem schwarzen schaf schnell die lust vergehen, dich über den tisch ziehen zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen wir helfen, wenn wir noch nicht mal wissen, was verkauft werden soll, in welchen Zustand es ist, etc. ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Playstation 3 mit 15 Spielen und 2 Controllern, beschrieben wird sie in "Tadelosem Zustand"! ;D also das! Sry fürs vergessene angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FGO65
03.07.2013, 10:58

Tadelosem => tadellosen

Wie wird tadellos den definiert? Gibt es da eine eindeutige Definition?

0

Was möchtest Du wissen?