formulieren eines wiederspruches

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, willst Du gegen einen Strafbefehl einen EINSPRUCH einlegen. Das tust Du, indem Du auf Dein Schreiben das Aktenzeichen schreibst und einfach einen Einzeiler schreibst: "Hiermit lege ich Einspruch gegen den Strafbefehl vom xx.xx.xxxx" ein. Begründen brauchst Du den Einspruch nicht . Dann kommt es automatisch zu einer Gerichtsverhandlung.

das ist an keine vorgeschriebene phrase gebunden, und muss aber das wort enthalten, dass man OHNE E "widerspruch" schreibt. und man "legt" einen widerspruch ein.

1) Es heißt "Widerspruch" (mit einfachen "i") und nicht: "Wiederspruch". 2) Als blutiger Rechtslaie macht man so etwas tunlichst nicht selbst, weil das fürchterlich in die Hosen gehen wird. Sondern man lässt das einen Anwalt machen. Wenn man kein Geld für den Anwalt hat, kann man Prozesskostenhilfe beantragen.

Wer kann mir bitte ein Jobcenter wiederspruch kurz formulieren?

Hallo leute ich hab das selbe schreiben vom Jobcenter bekommen ,

ich will ein wiederspruch dagegen legen

bei Psychischen erkrankungen bekommt mann vom arzt keine Wegeunfähigkeitsbescheinigung sondern nur eine AU bescheinigung - was mein Sachbearbeiter vom Jobcenter nicht als wichtiges grund aktzeptiert , wie lege ich am besten ein schriftliches wiederspruch dagegen wer kann es mir kurz formulieren ???

...zur Frage

Wie formuliere ich das, so dass es Rechtssicher ich?

Ich möchte nur noch Gäste bei mir übernachten lassen, die den Raum auch gebucht haben. Wie kann ich das als Regel so formulieren, dass es nicht anfechtbar ist.

...zur Frage

Testament der Eltern anerkennen?

Meine Eltern haben ein Testament im Berliner Format und sich als Alleinerbe eingesetzt. Nun ist Vater verstorben und ich möchte das Testament der Eltern respektieren. Wie formuliere ich das für das Amtsgericht?

LG, Brigitte

...zur Frage

Wie formuliere ich mein Berichtsheft?

Hallo habe ein großes Problem, und zwar weiß ich nicht wie ich mein Berichtsheft formulieren soll, der Anfang fällt mir sehr schwer. ( ich mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin und muss einen Wochenbericht vorlegen)

...zur Frage

Bersberater will mich mit krankheit in eine maßnahme stecken , wie lege ich ein wiederspruch dagegen?

Hey leute mein Berusberater will mich in eine maßnahme stecken ,

ich bin krank das habe ich beim letzten melde termin gesagt ,, sie hat gleich den gutachter vom arbeitsamt eingeschaltet ,, jetzt warte ich auf einen einladung vom gutachter

ich wurde noch nicht mal begutachtet und schon will sie mich in die maßnahme stecken ,,, wie lege ich da am besten ein wiederspruch ein ?? könnt ihr mir das bitte kurz formulieren ??

...zur Frage

Wie Formuliere ich ein Verleumdungs Schreiben zu meiner Nachberin?

Ich möchte meiner Nachberin ein Verleumdungsbrief Schreiben, wo drinne stehen sollte, das Sie es Unterlassen soll mir Lärmbelästigungen zuzuschreiben..... Aber ich weis kein Ansatz wie ich das Formulieren soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?