formulare für kindergeld nachzahlung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

jockl und YJYjY sind da sachlich nicht ganz auf dem Stand, denn Kindergeld ist theoretisch vier Jahre rückwirkend beantragbar, SOFERN der grundsätzliche Anspruch bestehen. Deine Infos reichen allerdings nciht aus, um die Frage eideutig zu beantworten. Da Kindergeld zunächst mal an Eltern gezahlt wird, die mit den Kindern zusammen in Deutschland wohnen, ist die Antwort vermutlich: Nein.

nhasenfratz 31.03.2012, 13:51

Wier wohnen jetzt in Deutschland seit 15-03-12. Und das kindergeld habe ich schon beantragt ich wolte nur wissen ob da eine nachzahlung zu steht?

0

Kindergeld bekommt man ab Antragstellung. Das du erst jetzt Kindergeld beantragt hast, ist dein eigenes Verschulden - eine Nachzahlung für die verlorene Zeit gibt es nicht.

Rückwirkend gibt es nichts, schon garnicht wenn das Kind im Ausland lebte. Bezahlt wird ab Antragstellung.

Was möchtest Du wissen?