Formular per E-Mail in HTML verschicken

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HTML ist ausschließlich für das Design deiner Website zuständig. Tatsächlich etwas "machen" kann man damit aber nicht - dazu braucht man eine richtige Programmiersprache. Dazu eignet sich PHP wohl am besten, weil es vom Server ausgeführt wird und nicht, wie etwa JavaScript, vom Browser. Damit kann man die Mails einfacher vom Server aus verschicken, was ja dein Ziel ist. Google sollte dir da weiterhelfen können, wenn du dich nicht weiter mit der Sprache beschäftigen willst; ansonsten empfehle ich dir, ein Buch zum Thema zu kaufen.

Formular per E-Mail in HTML verschicken

Nein das geht nicht.

Mit HTML kann man nichts verschicken, dazu brauchst du eine serverseitige Scriptsprache wie zum Beispiel PHP.

Suche mal mit Google nach PHP Formmailer, da gibt es hunderte von Scripts und Anleitungen.

Dazu brauchst du nicht nur ein HTML-Formular, sondern auch ein Script auf dem Server (z.B. ein PHP-Script).

Was möchtest Du wissen?