Formular für Mietschuldenfreiheit, für Eltern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann laß Dir von Deinen Eltern formlos bescheinigen das Du bis jetzt bei Ihnen wohnst bzw. gewohnt hast. Dazu braucht man kein Formular.

Kann denn keiner mehr ein einfaches Schriftstück verfassen?

natürlich kann ich das, ich dachte nur, das müsste auch offiziell gemacht werden. wenn ein frei geschriebener text auch ausreicht, ist es gut.

0
@YlvaWolf

ich dachte nur, das müsste auch offiziell gemacht werden.

Nein muß es nicht. Selbst ein Vermieter kann/darf das frei formulieren.

0

Lohnsteuererklärung - Schenkung von Fonds nach Sterbefall. Welches Formular 2017 muss man ausfüllen? Muss man darauf überhaupt Steuern zahlen?

Hallo, mein Freund hat letztes Jahr seine Schwester bei einem Unfall verloren. Seine Eltern waren gesetzliche Erben, aber er hat plus Minus 10.000 Euro in Form von Fonds geschenkt bekommen. Außerdem ihm seine Schwester noch 3.000 Euro direkt hinterlassen. Wie muss er das steuerlich angeben?

...zur Frage

Urlaub mit einen mitreisenden?

Ich bin voll jährig und möchte mit meiner Schwester die 15 Jahre ist Urlaub machen für eine Woche.

Aber wir haben verschiedene Nachnamen

müssten meine Eltern ein Formular ausfüllen? würde das reichen?

...zur Frage

Wie kann man Formulare im .pdf-Dateiformat ausfüllen?

Hallo. Ihr kennt das doch bestimmt auch. Ihr habt ein .pdf-Formular runtergeladen und könnt dieses nicht am PC ausfüllen. Ausdrucken und mit Hand ausfüllen find ich ziemlich doof. Also wer kann mir helfen..... DANKE

...zur Frage

Formular ausfüllen(1)?

Hii

Ich fülle gerade ein Formular aus und wollte wissen was ich bei

wohnhaft bei:

Angeben muss, also ich wohne bei den Eltern. Oder muss man die Stadt angeben, wo man wohnt

...zur Frage

Wohnungssuche Mietschuldenfreiheit, letzte 3 Einkommensnachweise ...

Hallo, ich bin auf Wohnungssuche und die Vermieter verlangen eine Mietschuldenfreiheit und die letzten 3 Einkommensnachweise. Mein Problem ist aber, dass ich das ganze letzte Jahr bei den Eltern gewohnt habe und davor drei Jahre in einer Wohnung. Muss ich also auch vom vorherigen Vermieter noch ein Mietschuldenfreiheit bescheinigen lassen? Und wie ist das mit den letzten drei Einkommensnachweisen? Ich war jetzt ein Jahr arbeitslos und davor habe ich als Studentin Bafög bekommen. Hatte also nie ein Einkommen. Und dann ist mein Einkommen bei der Stelle, die ich dort haben werde auch so niedrig, dass ich zusätzlich Hartz IV beantragen muss. Habe ich so überhaupt Chance auf eine Wohnung?

...zur Frage

Mietschuldenauskunft schreiben obwohl ich keine Mietschulden habe?

Hallo,

Ich ziehe ab dem 10.09. zum 1. mal in eine WG und wohne somit von meinen Eltern getrennt. Der Vermieter möchte aber neben der Mieterauskunft, Schufaauskunft, Persokopie & 3-monatl. Einkommensbescheid auch eine Mietschuldenauskunft. Bis jetzt habe ich bei meinen Eltern gewohnt, die ein gekauftes Haus besitzen, somit gibt es keinen Vermieter und auch keine Mietschulden.

Der Vormieter (der Typ, der bisher in dem WG-Zimmer noch lebt), will dass ich meine Situation nochmals für den Vermieter schildere. Jedoch was soll ich dazu groß sagen? Hab vorher im gekauften Haus gewohnt, gab kein Vermieter - somit keine Mietschulden..

1-2 Sätze sind dann auch irgendwie fürn arsch.

Hat jemand einen Idee wie ich das besser beschreiben und etwas ausgedehnter Erklären kann?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?