Formular einreichen und später fehlendes Formular nachschicken, geht das?

2 Antworten

Hallo,

am besten rufst du im Service Center der Arbeitsagentur an und teilst mit, dass dein Vermieter das bisher nicht ausgefüllt hat. Solange die Agentur merkt, dass du dich darum kümmerst ist das okay. Alle anderen Unterlagen kannst du schon per Post schicken oder pers. abgeben.

Da du den Antrag schon bekommen hast, ist die Antragsstellung bereits erfolg. Hier gilt der Tag an dem du den Antrag in der Agentur ausgehändigt bekommen oder im Service Center um die Zusendung gebeten hast.

Die Bearbeitung kann nur erfolgen wenn alle Unterlagen vorliegen.

Die Bewilligung erfolgt ab Tag der Antragstellung bzw. ab Ausbildungsbeginn je nachdem. Wenn du den Antrag also beispielsweise im Juli gestellt und die Ausbildung im August begonnen hast, erfolgt die Bewilligung ab August. Das bedeutet das du das Geld für August nicht verlierst

LG

Anika

Dann musst du erst mal das abschicken oder einreichen was du hast und in einem kurzen formlosen Schreiben angeben,dass du dieses Formular noch nicht beibringen kannst und gibst den Grund dafür an !

Bearbeitet wird es erst,wenn alle benötigten Unterlagen / Nachweise vorhanden sind.

Was möchtest Du wissen?