Formt sich die Taille durch das Tragen eines Korsetts?

8 Antworten

In der Hauptsache werden die Konturen nur angepasst. Nach dem Ausziehen ist alles, wie es war. Dauerhaftes Tragen ist ungesund und führt zu Verformungen, die anhaltende Schäden verursachen würden. Besonders zu nennen ist hier die abnehmende Skelettmuskulatur. Gravierende Haltungsschäden sind die Folge. Schmerzen obendrein frei Haus.

Die Taille sieht nur beim Tragen dünner aus.

In Zeiten, in denen das Korsett zur täglichen Kleidung gehörte, war das anders. Da wurden schon Kinder ins Korsett geschnürt, und dadurch konnten sich die Knochen nicht richtig entwickeln. Das Knochenwachstum passte sich dem Korsett an, der Brustkorb wurde regelrecht deformiert, und man sah auch ohne Korsett dünner aus.

Elisabeth von Österreich ("Sisi") hatte bei 1,72 Größe einen Taillenumfang von 48 cm, das entspricht dem natürlichen Taillenumfang eines vierjährigen Kindes.

Heute machen wir das nicht mehr (man könnte es auch als Kindesmisshandlung ansehen!) und wenn man sich als Erwachsener mit abgeschlossener Knochenentwicklung in ein Korsett schnürt, ist der Effekt rein temporär.

Schnürkorsetts zum Verkleinern der Taille - wo kaufen?

Suche nach einem Korsett, das für Anfängerinnen geeignet ist und zum Schnüren. Habe schon viel über Korsetts gelesen und fände das wirklich sinnvoll für mich, da ich erstens eine schlechte Haltung habe, mir das helfen würde kleinere Portionen zu essen und es deutlich die Taille verkleinern soll (Wespentaille).

Wo kauft ihr eure Korsetts ? Wie schnürt man sie optimal und welche Größe ist geeignet ? Meine Taille ist 64 cm

...zur Frage

Wo kann man Korsetts kaufen in Karlsruhe (und Umgebung)?

Hi. :)

Ich suche ein nicht ganz so teures Korsett (damit ist aber kein [!] sexy Korsett oder Reizwäsche gemeint), es sollte wie üblich, mich ein wenig schlanker erscheinen lassen (Taille und Bauch) und Halt geben. Ich möchte nichts im Internet bestellen, auch wenn's dort evtl. billiger verkauft wird. Kennt Ihr einen Laden in Karlsruhe (und Umgebung), der soetwas verkauft und kennt Ihr auch die Preisklasse, also wieviel dort dann ein Korsett ca. kostet?

Danke, im Voraus! :)

...zur Frage

Hat jemand von euch ein Korsett zur Formung der Taille getragen?

Will mir demnächst ein Korsett anlegen und für eine schmälere Taille, hab gehört dass es die Organe usw verschieben kann aber nur wenn man es übertreibt. Ich werde es natürlich nur minimal zuschnüren und es auch net so oft tragen, aber habt ihr das schonmal versucht? Kann mir da jemand von seinem Versuch berichten? Danke im Voraus..

...zur Frage

Wieviel verdienen Fussballer in der Regionalliga ungefähr?

Hallo

Ich habe ein Coseng der spielt bei Tsg Hoffenheim 2 er hat mir vorgestern einfach mal 200 Euro geschenkt. Ich wollte ihn fragen wieviel er verdient, in der Regionalliga aber sowas möchte ich nicht gerne fragen. Gibt es hier ein Sportler der es ungefähr weiß? (fussball)

...zur Frage

Könnt ihr den Waist Trainer empfehlen?

Hallo meine Lieben, ich möchte mir gerne einen Waist Trainer kaufen, doch bevor ich das mache, wüsste ich gerne, ob er wirklich hält, war er verspricht - trainiert er die Taille wirklich gut, wenn man ihn im Alltag trägt und beim Sport? Ich mache sowieso immer Bauch - und Taillenübungen, da ich unbedingt so eine Wespentaille bekommen möchte. Ich hab ganz gute Start Voraussetzungen, meine Taille misst im Moment 57 cm. Was glaubt ihr - ist der Waist Trainer eine gute Idee oder soll ich mal ein "richtiges" Korsett ausprobieren? Damit zu trainieren ist allerdings ein Ding der Unmöglichkeit... Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Thema? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Hilfe gesucht! (Korsett)

So, hallo meine Lieben. Folgendes Problem: Ich bin schon längerer Zeit auf der Suche nach einem Korsett. Und da Google mir nicht gibt was ich will, seit ihr meine letzte Rettung!!

Also, das Korsett sollte für untendrunter sein,also keins von diesen Unterbrust-Dingern die über einer Bluse getragen werden und auch kein Dessous-Teilchen. Der Zweck den dieses Teil haben soll ist, dass mein kleiner Busen von 75-80 A :'( eben größer aussieht und ich vielleicht auch mal ein Dekoltee habe... Außerdem sollte es die Taille schön Formen:)!

Also nochmal zusammgefasst, ein Korsett für Untendrunter das vorteilhaft Formt und auch keine 100 Euro kosten soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:) LG laluner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?