Formloser Widerspruch - wie sieht der aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formlos heißt, dass es auch mit der Hand auf einem Stück Klopapier geschrieben sein kann.

Hauptsache man erkennt von wem er kommt und für wen und was es gedacht ist.

Wie legt man Widerspruch bei Strafzettel aus dem Ausland ein?

Hallo Leute,

ich war vor fast einem Jahr in Italien. Jedoch nicht mit meinem eigenen Auto, sondern mit dem Wagen der Eltern. Ich soll wohl ohne Erlaubnis in eine beschränkte Verkehrszone oder in einer Fußgängerzone gewesen sein. (Ich muss gestehen, dass dies mir nicht bewusst war, bzw. weiterhin ist)

Den Strafzettel hat das Regierungspräsidium Freiburg per Einschreiben eingereicht. Jedoch nicht an mich, sondern an die Eltern (Da das Auto auf die Eltern angemeldet ist). Wie gehe ich hier am Besten vor, da mir Stand heute keine Schuld bewusst ist. Wie sieht es da mit der Halterhaftung aus? Muss ich nun Widerspruch einlegen, da mir das nicht bewusst war. Und auch die Eltern widersprechen, dass sie nicht dort waren? (Ich will aber auch nicht unbedingt die Kosten in die Höhe treiben, wenn ich Widersprich einlege)

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis in weiß?

Hallöchen, ich habe grade einen Sozialversicherungsausweis beantragt und zugesendet bekommen. Es ist einfach ein weißes Blatt Papier, in der Mitte ein kleines Verieck, mit meinem Namen und meiner Nummer drin.

Ist das tatsächlich der "richtige" Ausweis? Bei Google tauchen immer Bilder von kleinen roten Heftchen auf.

Lg

...zur Frage

WIDERSPRUCH-asd

-------------

-------------

---------

Deutsche Rentenversicherung
Rheinland
Heinrich-von-Stephan-Str. 24
51373 Leverkusen

Hiermit lege ich gegen den Bescheid von 22.02.2011 formlos
Widerspruch ein.
Seit 2-3 Jahren bemüht sich mein Sohn -------- ---------- erfolglos eine Gewichtreduktion die
ja zu Verheilung späterer Krankheiten notwendig wäre.
Da Er auch sehr an seinem Übergewicht leidet und dadurch sein selbstbewusst sehr stark gesunken ist. Auch psychisch belastet es ihn sehr.
Ich würde mich freuen, eine posetive Nachricht zu erhalten

Mit freundlichen Grüßen
-----

denkt ihr ich bekomme eine kur bezahlt?

...zur Frage

Ist ein Din A 4 Blatt Papier ein Quader oder nicht.?

Hallo. Ich brauche Hilfe. Mein Sohn ist in der 4 'Klasse Grundschule .

Die Frage ist „Ist ein Din A 4 Blatt Papier ein Quader oder nicht „

„Ich sagte, dass ein Blatt Papier ein Quader ist“. „Mein Sohn sagt das sei nicht so“ weil das Blatt nur 2 Sichtbare Seiten hat. Oben und unten wenn es auf dem tisch liegt . Von der Seite gesehen hat das Blatt nur 1 Kante , die Lehrerin sagt das man von der Seite eines Quaders immer 4 Kanten sieht . Das ist bei einem Blatt nicht der Fall ( man sieht nur eine Kante oder Linie und keine Fläche) .

Wie soll ich das meinem Kind erklären, das wenn man eine Kante Genaugenommen doch noch eine Fläche ist die nur leider ganz klein ist . Wer hat einen Link, wo das schriftlich niedergelegt ist und für Kinder verständlich ausgedrückt.

Die Diskussion mit meinem Sohn ist doch ziemlich zeitraubend daher suche ich eine eindeutige Definition, die alle zufriedenstellt, vor allem mein Kind!

...zur Frage

Wie heißt das Spiel mit den geschichten schreiben...?

Es gibt da so ein spiel wo jeder der mitmacht auf ein blatt papier einen anfang einer geschichte aufschreibt. danach knickt er das blatt so damit man nur den letzten satz sieht und gibt seine geschichte weiter. nun wird diese von einem anderen weiter geschrieben und man selbst schreibt auch eine weiter ohne das man weis um was es eigentlich genau geht. hat das spiel einen bestimmten namen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?