Formloser Antrag

1 Antwort

Zum Beispiel so? Die entsprechenden Namen und Telefonnummern musst du natürlich ersetzen...


Sehr geehrte Frau Müller,

da ich meinen qualifizierten Hauptschulabschluss erhalten habe, bitte ich hiermit um einen Wechsel in die 10. Klasse. Bitte veranlassen Sie die notwendigen Schritte.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung unter Telefon 0000/000000.

Mit freundlichen Grüßen ScarlettKoeh

22

Dass der Brief, obwohl er formlos seien soll, natürlich trotzdem eine gewisse Form braucht, ist hoffentlich klar. Absender, Empfänger, Ort und Datum sollten nicht fehlen.

0

Wie schreibe ich einen Antrag auf Klassenwechsel?

Heei..

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.. Also ich hab jetzt ein paar mal gegoogelt , aber keine richtige Hilfe gefunden.

Ich will nach den herbstferien ( also in einer Woche ) die Klasse wechseln. Ich habe schon mit meiner Direktorin und der Stufenleiterin geredet, die halten das für eine sehr gute idee, genauso wie meine Eltern und Freunde.

Meine Stufenleiterin meinte, meine Eltern sollen einen Antrag auf Klassenwechsel schreiben, nur meine Mutter weiß nicht, wie sie das anstellen soll, also muss ich so einen Brief vorschreiben. Darin soll stehen, wieso ich wechseln will und welche klasse ich bevorzuge. ( bin seit den Sommerferien an der Schule, also neue Klasse ( 9.Realschule )

Gründe für den Klassenwechsel:

  • Anschluss bei einer Person gefunden, die schlechten Einfluss auf mich hatte.
  • Durch diese Freundschaft keinen Anschluss in der klasse gefunden.
  • Unstimmigkeiten mit Lehrern
  • Schule schwänzen
  • Unterschrift gefälscht
  • sehe keine Möglichkeit mehr, guten abschluss zu erlangen.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Formulieren soll?

Danke für alle Antworten :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?