Formlose Bewerbung? Dringende Hilfe gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei meinen recherchen habe ich... und bewerbe mich um einen Platz bei Ihnen für das kommende Jahr 2013/2014. über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen

Bei meinen Recherchen nach einer passenden Schule

auch wenn die FH eine FachhochSCHULE ist kling der Satz komisch. Ich dachte am Anfang wirklich, dass du dich bei einer Schule bewerben willst und nicht für ein Studiumsplatz.

Das mit deinem Schulabschluss kannst du doch nicht als Einsteiger machen.

soullove 01.07.2013, 09:40

was könnte ich denn nehmen? Ich bin gerade sehr planlos wie ich überhaupt anfangen könnte und was reinkann.

0
BoeserEngel 01.07.2013, 09:47
@soullove

Ich bin da auch nicht perfekt, aber ich versuch mal zumindest einen Ansatz ;-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinen Recherchen nach einer passenden Fachhochschule, hat Ihre Homepage mein Interesse geweckt. Infolgedessen bewerbe ich mich hiermit um einen Platz an der Ihrer FH für das kommende Semster 2013/2014.

Im Jahr 2012 habe ich erfolgreich mein Fachabitur an der XYZ-Schule erlangt. --> evtl. noch Schwerkungt angeben (Technik / Wirtschaft / ...)

In der Zwischenzeit habe ich zwei Monatiges Praktikum als XYZ absolviert, dabei habe ich einen ersten Einblick in diesen Beruf erhalten und konnte einge erste Erfahrungen, wie z.B. Schleifen, Streichen und Stuckarbeiten, sammeln.

Hier nun noch sagen, warum du das Fach studieren willst. Ein zwei Sätze könnten ausreichen. Aber man sollte shcon sehen, dass du dir gedanken gemacht hast und dich auch mit dem Studium an einer FH beschäftigt hast.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

1
soullove 01.07.2013, 09:53
@BoeserEngel

hört sich doch aufjedenfall besser an ;-) Vielen lieben Dank !

0
soullove 01.07.2013, 10:07
@soullove

Der Fachbereich Architektur hat mich immer schon sehr interessiert. Architektur ist sehr vielfältig gestaltet, da es freischaffende, gewerblich tätige und beamtete Architekten gibt. An ihrer FH könnte ich mein Wissen in diesem Fachbereich erweitern und vieles neues dazu lernen.

wie wäre es damit?

0
BoeserEngel 01.07.2013, 10:26
@soullove

Klingt gut.

Aber "An ihrer FH könnte ich mein Wissen in diesem Fachbereich erweitern und vieles neues dazu lernen." würde ich nicht schreiben. so viel Wissen hast du ja noch nicht in dem Fachbereich. ;-)

Eher etwas in der Art:

Ihre FH ist für das Architekturstudium in meiner Region sehr bekannt. Daher würde ich gerne bei Ihnen dieses Studium absolvieren und den Beruf des Architekten erlernen.

0
soullove 01.07.2013, 11:32
@BoeserEngel

Vielen lieben dank für deine Hilfe , :) es hat mirsehr weiter geholfen !

0

Was möchtest Du wissen?