"Formelsynchron / Formula Synchron". Wer erklärt mir gute Beispiele?

1 Antwort

Hallo,

schau dir dieses Video mal, da gibt es gleich am Anfang eine mit Formula: https://youtu.be/r1GLTxbgaz0

Naja es ist eine Sicherstellung, dass du die Karte auch tatsächlich selber kontrollierst. Es könnte sonst falsch verstanden werden. Dass der Gegner sie kontrollieren oder sie im Friedhof liegen kann^^
Es soll einfach aussagen, dass du sie auf deiner Spielfeldseite haben musst, um den Effekt aktivieren zu können.

Gruß

Phantasmaspiralschlacht: Aktivierung im Spielzug meines Gegners von der Hand?

Also normalerweise müssen Fallen ja im eigenen Spielzug gesetzt werden, damit man sie im Spielzug des Gegners spielen/aktivieren kann. Nun kann ‚Phantasmaspiralschlacht‘ ja aber von der Hand aktiviert werden, wenn „Umi“ auf dem Spielfeld liegt. Geht das auch im Spielzug meines Gegners, wie bei einer herkömmlichen Falle, die dieses Effekt nicht hat?

Kartentext
Falls alle Monster, die du kontrollierst, Normale Monster sind (min. 1): Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Falls „Umi“ auf dem Spielfeld liegt, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das Normale Monster mit allen „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarten aus, die du kontrollierst und mit denen es ausgerüstet werden kann.

...zur Frage

Fire Formation - Tenki: Darf man pro Spielzug ein Monster (vom Typ Ungeheuer-Krieger der Stufe 4 oder niedriger) vom Deck der Hand hinzufügen, oder nur einmal?

Die Frage könnte auch lauten: Wird eine Dauerfalle jeden Spielzug neu aktiviert, oder nur einmal, wenn sie aufs Feld kommt?

Feuerformation - Tenki
Fire Formation - Tenki
Permanente Zauber

Kartentext
Wenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst deiner Hand 1 Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzufügen. Alle Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger, die du kontrollierst, erhalten 100 ATK. Du kannst nur 1 „Feuerformation - Tenki“ pro Spielzug aktivieren.

...zur Frage

Welche Konsequenzen hat es, wenn ich das Monster meines Gegners zu Beginn des Damage Steps verdeckt verbanne?

Wenn da steht: „Einmal pro Spielzug, am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst das Monster deines Gegners verdeckt verbannen.“

Welche Konsequenzen hat es denn, wenn ich das Monster meines Gegners zu Beginn des damage steps verdeckt verbanne, beziehungsweise wo ist da der Unterschied zu einem „normalen“ Kampf?

...zur Frage

yugioh Unterterror Unterwelterin, Unterterror Warrior?

halli hallo

hier zu meiner frage

wennn man

beschwört und ihren ersten effekt nutzt, wobei sie sich selber verdeckt legt und ein weiteres Unterterror Monster verdeckt oder offen von der Hand oder Friedhof spezialbeschwören kann. Wenn man zufällig die Unterterror-Karte

auf der Hand hat und sie durch den Effekt von Unterterror Unterwelterin offen in Verteidung beschwört kann man zusätzlich ein Unterterrormonster Behemot mit dessen Effekt offen in Verteidgung beschwören. Meine Frage ist warum kann man zusätzlich noch eine Unterterror Behemot beschwören obwohl man durch den Effekt Unterterror Erzfeind Krieger gewählt hat? Alle Unterterror Behemot Karten haben ja den Effekt: Wenn ein offenes Monster, das du kontrollierst, verdeckt wird, falls du keine offenen Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand in die Verteidigungsposition beschwören.

hab hier zu mal einen link wo in dem video der Effekt genutzt wird

https://www.youtube.com/watch?v=q14DTac-yWE&t=274s

bei 4:35 anfangen das ist der Spielzug indem der Effekt benutzt wird

hab dieses Deck auch in echt und würde es gerne meinen Gegenspielern erklären können ^^°

danke euch für jede hilfreiche Antwort :)

gruß galio

...zur Frage

Yugioh! Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“?

Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“? Bitte Beispiele nennen.

Meine Frage bezieht sich auf folgenden Teil des Effekts von „Pacifis, the Phantasm City“

„Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: „

Pacifis, the Phantasm City

Symbol
Spielfeld Zauber
Kartentext
(Der Name dieser Karte wird immer als „Umi“ behandelt.)
Du kannst in dem Spielzug, in dem du einen der Effekte dieser Karte aktivierst, keine Effektmonster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Einmal pro Spielzug, falls du genau 1 Normales Monster (und keine anderen Karten) als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst: Füge deiner Hand 1 „Phantasmaspiral“-Karte von deinem Deck hinzu. Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: Du kannst 1 „Phantasmaspiral-Spielmarke“ (Typ Wyrm/WASSER/Stufe 8/ATK 2000/DEF 2000) als Spezialbeschwörung beschwören.

...zur Frage

Darf ich mit der Karte Schnellziehsynchron aus dem Kartenspiel Yugioh auch eine Synchrobeschwörung um Sternstaubdrache zu beschwören?

Also ich verstehe den Effekt Text von der Karte Schnellziehsynchron nicht, darf ich mit diesem Empfänger auch Synchrobeschwörung von Synchromonstern machen die nicht Synchron im Namen haben z. Rotdrachen Erzunterweltler oder Sternstaubdrachen? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?