Formelsammlung Metall für den CNC Bereich zum downloaden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erst mal, habe mir eine eigene Windows Anwendung zum Thema CNC-Schnittdatenrechner geschrieben. Die Anwendung umfasst die Berechnung beim Bohren, Drehen, Fräsen, Gewindebohren, Reiben, Rautiefe, spezifische Schnittkraft und Winkelfunktionen im rechtwinkligen Dreieck. Alle Berechnungen können gespeichert und ausgedruckt werden, es ist eine eingebaute Hilfe für die Programm Bedienung dabei. Vielleicht ist das was für Dich? Mein Name ist Matthias Sonntag, meine E-Mail Adresse ist matthias_sonntag@t-online.de , bin hier auf der Webseite nur zufällig, bei Interesse Info zu meiner E-Mail Adresse. Gruß Matthias.

Hallo, ich bin der mit dem CNC-Schnittdatenrechner noch mal. Beim schreiben der ersten Antwort an Dich, habe ich in der Eile vergessen Dir mal ein Bildschirmfoto mit zuschicken damit Du mal einen kleinen Einblick von der Programm Oberfläche bekommst. Mit dieser Antwort schicke ich ein solches Bild mal mit, grüße Matthias.

CNC-Schnittdatenrechner für Praxis, Ausbildung und Weiterbildung. - (Bildung, Metall, Formelsammlung)

Ich habe neulich auf einem Seminar für Drehstähle einen kleinen Mini Taschen Rechner bekommen mit funktionen:

Drehen Bohren Fräsen Normale Rechnen

Bei den ersten 3 punkten sind die ganzen formen von der Formelsammlung Metall eingebaut brauchst nur die werde durchmesser eingeben und fertig =)

Leider weiß ich nicht wo man es kaufen kan

heimkino richtig verkabeln?

Hallo zusammen, Ich habe folgende Anlage: SAT, 1LNB (Mietwohnung, keine Änderung Möglich) 1 Kabel geht in Panasonic DMR-BST850 BD-Recorder. Von da per HDMI in Marantz AVR SR8005 Receiver. Von dort per HDMI von Monitor Out in TV Panasonic TX-L47DT50E HDMI IN ARC. -> alles nach Vorschrift... Ich habe folgendes Problem: 1. Wenn das Sat-Kabel am BST850 ist, meckert der TV -< kein Signal und umgekehrt. Sat muß aber in den BluRay, da er sonst nix aufnehmen kann. Deshalb die obige Konfiguration 2. Beim BST850 funktioniert die Timer-Programmierung nur eingeschränkt. Er startet zwar und nimmt auf, aber nix ist aufgenommen worden. Im Menü steht hinter der nicht aufgenommenen Sendung ein Zeichen, das eine Störung vorlag - aber nicht welche. Bei mehreren Testaufnahmen sind einige aufgenommen worden andere haben den Fehler. Die fehlerhaften Sender ist immer unterschiedlich. Während den Aufnahmen habe ich mal an allen Geräten diverse Funktionen ausprobiert und bei einem weiteren Test war die Komplette Anlage in Ruhe und ungestört - alles gleiche Ergebnis. Fehlen hier noch Verbindungen oder wer kann da warum Stören.? Je mehr ich Umstecke und Probiere, desto Komplizierter wird die Bedienung am AV-Receiver oder TV. Allein die obig genannte Konfiguration ist schon nervig, da immer wieder die Quelle umgestellt werden muß. Die Anlage lief vorher mit altem Panasonic Recorder per Scart und SAT am TV einwandfrei. der BlyRay ist Neu. AVR steht auf Passthrough aber HDMI steuerung ist aus. Bitte fragen falls noch Info's fehlen Vielen Dank für Eure Hilfe und Info Riffpirat

...zur Frage

Wie entsteht Rost auf Metall?

...zur Frage

p-q-Formel in Formelsammlung (Klett)?

Ich schreib demnächst in Mathe eine Arbeit und wollte mir in der Formelsammlung die p-q-Formel markieren, kann sie aber nicht finden... Hat jemand die gleiche Formelsammlung und weiss wo die p-q-Formel steht?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Elektrochemische und Galvanische Korrosion?

Hallo liebe community,

ich studiere elektrotechnik und bin am anfag meines studiums. desween kenne ich mich nicht so aus. hat jemand noch ein link zum video? welches den vorgang mit bildern erklärt.

ich verstehe das nicht wirklich. bitte hilfe.

...zur Frage

Kann eine Thermoskanne Kälte gut speichern?

Hi

ich suche einen Behälter - so zwischen 1,5l - 2l - der Kälte gut speichern kann (wie etwa eine Thermoskanne. Dachte mir gerade, wenn Edelstahl wärme gut bewahren kann, sollte es auch nicht gut Kälte speichern können bzw. von der Wärme außerhalb gut schützen? LG

...zur Frage

Ausbildung Metallbauer -> Architektur/Ingenieur Studium?

Hallo

ich kenne jemand, der eine Ausbildung zu einem Metallbauer hat. Könnte er damit ein Studium in Richtung Architektur oder Ingenieur beginnen? Weiß das hier jemand zufällig oder hat Erfahrungen damit? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?