Formeln Umstellen Physik STVA

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stell dir die Pyramiden Regel vor.

Wenn t=v/a ist musst du dir überlegen nach was du umstellst.

bsp.: t = v/a willst du nach a umstellen. Dann ist a = t*v

dan1213 30.06.2013, 20:14

gernikus das mit der pyramide ist eigentlich nicht so zu empfehlen da dies bei komplizierteren formeln nicht mehr funktioniert daher mein tipp wenn mans noch nicht so gut beherrscht einfach alles erst mal auf faktoren bringen danach kann man soviel umstellen wie man will

0

Eine erklärung zur tabelle wäre nett. T2 ist ja offensichtlich S1 nach t umgestellt. Was steht denn in der aufgabe?

AirFrance95 27.06.2013, 21:32

In der Aufgabe stelle sie Formeln um, wo die Fragezeichen sind, muss eine Formel hin doch direkt gibt es keine Aufgabenstellung :(

0
werbinichbinwer 27.06.2013, 21:36
@AirFrance95

in welcher klasse bist du denn? habt ihr schon die Diagramme dazu gezeichnet und gesehen, wie die funktionen zusammenhängen? (Ableiteiten->Steigung, Integration->fläche)

0

Was möchtest Du wissen?