Formeln umstellen in Mathe. Thema: Geometrie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

V=A x h... (x bedeuted mal) Dann bringst du das A zum V und das geht nur mit der umgekehrten rechungsart. Also wird ein Mal zum Dividiert. h= V : A

17

danke... und mit der umgekehrten Rechungsart.. Also wenn stehen würde : A - V = H und du willst A haben.. Dann denk wieder an die umgekehrte Rechungsart und dann wird das Minus zum Plus.. A= H + V ..

0

Die Formel nach h umstellen bedeutet, die Formel so zu verändern, dass dann "h=....." steht, in diesem Fall wäre es h=V/A der Grundfläche

Formeln umstellen mit klammern?

Hallo,
Ich muss eine Formel umstellen weiß aber nicht wie das mit einem Bruchstrich und klammern funktioniert ...