Formeln umformen von Grundgleichung der Mechanik?

3 Antworten

Ekin = (1)/(2) * m * v^2 I * 2

Ekin * 2 = m * v^2 I : m

(Ekin * 2)/(m) = v^2

Ekin = (1)/(2) * m * v^2 I * 2

(Ekin *2) = m* v^2 I : v^2

( Ekin * 2)/(v^2) = m


Thema Bruchrechnen und Gleichungen anschauen !!

Ekin = (1/2)*m*v^2   /:m
Ekin/m = (1/2) * v^2   /*2
2*Ekin/m = v^2 

und

Ekin = (1/2)*m*v^2   /:v^2
Ekin/v^2 = (1/2)*m    /*2
2*Ekin/v^2 = m

E = 1/2 m v²  | *2/m
2E/m = v²

E=1/2 m v²   | *2 / v²
2E/v² = m

Ich rate dirdringend, das Umsformen zu üben, das ist fundamental!

Physik - Grundgleichung der Mechanik ( F = m * a)

Hallo!

Ich schreibe morgen eine Physikklausur auf erhöhtem Niveau. Wir sollten für die Klausur die Grundgleichung der Mechanik (F = m * a) erläutern können. Ich bin mir nicht sicher, was genau mit Erläutern gemeint ist.

Ich habe mir bisher folgendes dazu aufgeschrieben:

F = m * a -- Kraft = Masse * Beschleunigung

  • beschreibt die Kraft, welche benötigt wird, um einen Körper der Masse m mit der Beschleunigung a zu "beschleunigen?"/ bewegen.

Ist "beschleunigen" das richte Wort an dieser Stelle?

Und lässt sich noch mehr zu der Formel sagen? Ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße, Julia

...zur Frage

Wie hoch ist die Rotverschiebung der Sonne?

Es gibt ja das Solar redshift problem. Wie hoch ist die Rotverschiebung der Sonne?

...zur Frage

Waß bedeutet 10 hoch -10?

Sorry, kann das nicht als hoch -10 schreiben, danke;)

...zur Frage

Physik- Newtonsche Gesetze. Unterschiede bei der Formel?

Hallo Leute. Das zweite newtonsche gesetz beschreibt ja die grundgleichung der mechanik, also F=ma. Und das dritte newtonsche gesetz sagt aus, dass auf eine Kraft auch immer eine Gegegnkraft wirkt, nur in die entgegengesetzte Richtung. Das habe ich soweit verstanden. Nur verstehe ich nicht, ob es beim Rechnen Unterschiede gibt bei den Formeln, also ob ich für das dritte Gesetz auch f=ma benutzen muss. Vielen dank :)

...zur Frage

Volumen umformen?

Hallo Leute , Undzwar letztens haben wir Mathe geschrieben ,aber ich war krank . Meine Freundin meinte es gab eine Aufgabe wo sie die Volumen Formel(von Zylinder) umformen musste . So die eigentliche Formel ist ja : V= Pi(• Hoch 2)• die Höhe und wie lautet das jz umgeformt? Schonmal dankee an alle!

...zur Frage

Wie formt man diesen Term um?

Moin,

hab grad ein paar Schwierigkeiten bei den Formeln in Physik...

Ns/Np = Us/Up

Kann jemand bitte diesen Term nach allen vier Variablen freistellen, dann könnte ich die anderen Formeln auch umformen.

Wäre echt nett,

Lg allenundso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?