Formeln in Formelsammlung schreiben erlaubt?

5 Antworten

Dass hättest Du den Lehrer direkt resp. vorab fragen sollen ...

Leider fand ich kein anschauliches Foto, bei einer Open Book Prüfung markierte ich mit Post-it die relevanten Seiten (wie ein Register in einem Ordner, wobei ich nicht nur die Seite sondern auch Ober- und Unterkante nutzte), sodass ich ie direkt aufschlagen konnte

Hallo

Ja, bestimmt. Was anderes wäre es, wenn du irgendwelche Formeln zusätzlich hineinschrieben würdest, aber sonst...

Lg und viel Glück morgen:)

24

Da kein Lehrer Lust hat (verständlich) das zu kontrollieren, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht erlaubt sein.

1
4

Danke, das Glück werd' ich brauchen ;D

1

Ich hab auch schon mal was ähnliches gemacht: Ich hab meinen Spicker auswendig gelernt und zu Beginn der Arbeit dem Lehrer Bescheid gesagt, dass ich die Arbeit damit beginnen werden, den Spicker aus dem Kopf niederzuschreiben. Mir wurde das genehmigt.

Induktionsspannung Formeln physik

Hallo! Ich schreibe am Montag eine Physik Klausur und habe eine Frage zu den Formeln zur Berechnung von U Induktion! Ich habe 2 Formeln:

  1. U[ind]= Blv

  2. U[ind]= -n* ø --> flussgeschwindigkeit

Wann benutze ich welche Formel um U auszurechen?

...zur Frage

Soll ich die Formeln mit Bleistift ins Tafelwerk schreiben oder auf einen Zettel schreiben?

Ich schreibe eine Arbeit in Mathe. Jedenfalls müssen wir ungestellte Formeln anwenden die ich mir nicht auswendig merken kann. Kann der Lehrer mir eine 6 geben?

...zur Frage

Ist die Formelsammlung erlaubt?

Hey, also ich muss/soll/darf nächste Woche wahrscheinlich in die mündliche Prüfung in Mathematik (Realschule Bayern, einser-zweig/mathe physik) und nun wollte ich mal kurz wissen ob ich meine Formelsammlung mit in die Prüfung nehmen darf.

...zur Frage

P-Q Formel bei Bewegungen in Physik?

Morgen schreibe ich eine Physik klausur und bei einer Übungsaufgabe (siehe Bild) habe ich immer noch nicht verstanden wie ich das mit der Pq Formel lösen soll. Könnt ihr mir helfen? Wäre nett

...zur Frage

Formel Widerstandsgesetz Physik

Hey Leute =)

Wir schreiben demnächst eine Physik-Arbeit über die elektrische Stromstärke. Darin kommt auch das Widerstandsgesetz vor. Da gibt's ja auch eine Formel, R = p * l / A. Ich bin nicht der Meister im Formeln umstellen, daher will ich einfach nur die umgestellten Formeln wissen ^^ Also, nach p (ich meine rho), l, A umgestellt ^^ Weiß die vllt. jmd? Würde mich über Antworten freuen :D

LG

...zur Frage

Physik Formeln zum berechnen von Parallel und Reihenschaltungen

Ja hallo, ich schreibe bald eine Arbeit über die Parallel und Reihenschaltung. Dort sollen wir zb. die Spannung also U berechnen, oder R, je nachdem.

Jetzt ist meine Frage ob die Formel R = U : I bei der parallelschaltung sowohl auch bei der Reihenschaltung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?